1.5k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Zelle d2 bis Zelle h2 soll gesperrt werden wenn in Zelle as2;ak2; ak12;as12 die zahl 3 erscheint. Wenn die Zahl kleiner 3 ist, sollen Eintragungen möglich sein. Wer kann mir dabei eine Lösung mitteilen. VBA habe ich keine Ahnung.
In der Hoffnung ein positives Feedback zu bekommen bedanke ich mich schon einmal im voraus

27 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Das war wieder falsch;
Die Zellen D3 bis H3 sollen nur gesperrt werden wenn die anderen Spieler noch nicht 3 mal getroffen haben. Also wenn in K3, S3 und AA3 nicht 3 mal das X steht.


Es soll bedeuten: nicht sperren!!!  solange sie nicht 3 mal getroffen haben, erst dann sperren wenn sie 3 mal getroffen haben.
0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo Adde,

ich glaube (und hoffe), dass ich jetzt verstanden habe. Ich werde deine Beispieldatei entsprechend ändern.

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von
Guten Morgen H.O.
wieder falsch geschrieben im vorherigem Text.
Da stet sollen gesperrt werden ist aber falsch.
Die Zellen D3 bis H3 sollen nicht gesperrt werden wenn die anderen
Spieler noch nicht 3 mal getroffen haben. Also wenn in K3, S3 und AA3
nicht 3 mal das X steht.

Gruß Adde
0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo Adde,

noch einmal zur Klarstellung:
[list]- Ein Spieler kann erst punkten, wenn er dreimal getroffen hat, also z.B. in deiner Tabelle Cricket XL 4 Spieler in den Spalten I, Q, Y und AF eine drei steht.
- Die Spieler können aber nur punkten solange noch nicht alle Spieler dreimal getroffen haben.
- Haben alle Spieler eine Zahl dreimal getroffen, soll die entsprechende Reihe gesperrt werden, da dann dort keiner mehr punkten kann.[/list]
Habe ich das so richtig verstanden?

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Danke für die schnelle Antwort
Ein Spieler kann erst punkten, wenn er dreimal getroffen hat, also z.B. in
deiner Tabelle Cricket XL 4 Spieler in den Spalten nicht in diesen L, Q, Y
und AF eine drei steht sondern in Spalte F Zeile 25, N 25, V25 und AD25
dann sollten die zelLen D3 bis H3, L3 bis P3, T3 bis X3 und AB3 bis AF3
gesperrt werden

Gruß Adde
0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo,

ich habe mal deine  Beispieltabelle so geändert, wie ich es verstanden habe: [url=http://filehorst.de/d/cvpIgdJA]geänderte Beispieltabelle[/url]

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von addeguddi Experte (2.6k Punkte)
Herzlichen Dank,

bis auf eine Sache alles so wie ich mir das vorgestellt habe. Aber so ist es in Ordnung.

Nochmals vielen, vielen Dank.

Gruß adde
...