607 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
moin

hab gestern im radio eine interessante frage gehört, jedoch die antwort (wenn es denn eine gab) nicht mitbekommen.

also, die uhr wird ja, wie jedes jahr, letzter sonntag im märz, 1 stunde vorgestellt (von 2 auf 3uhr.)
wenn ich jetzt einen funkwecker habe der sich automatisch umstellt, und ich stelle die weckzeit auf halb 3, klingelt dann der wecker?

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hallogen Experte (1.6k Punkte)
Die Rotation ist mir schnell genug
Ich hab mich  jetzt dran gewöhnt ,noch schneller dann wird mir wieder kotzelend.
Kümmert Euch besser um die Neigung der Achse.
Bei uns ist schon wieder Winter.
Schon das 3. Mal diese Woche.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo hallogen,

die Neigung der Erde zu verändern ist sehr gefährlich. Bekannterweise ist die Erde eine Scheibe und wenn die zu schräg steht, rutschen wir alle herunter.

Gruß
computerschrat
...