293 Aufrufe
Gefragt in Linux von
Hallo zäme
Ich kann keine [xurl=https://supportnet.de/faqsthread/2368971|Kein Internet? Die ultimativen Lösungsschritte]Internetverbindung[/url] herstellen obwohl der [xurl=https://supportnet.de/faqsthread/2333121|Das Große WLAN- Dossier]WLAN[/url] Stick das
Signal empfängt, bin für jede Hilfe dankbar.
Gruss Acqua

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (24.8k Punkte)
Hallo Acqua,

du bist schon sehr sparsam mit Informationen, so dass Hilfe schwierig ist.
Dass du den passenden Treiber für den Stick im System installiert hast, nehme ich mal an. Hast du auch dem Stick bzw. der zugehörigen Software die richtige Netzwerkkennung (SSDID) und den richtigen Netzwerkschlüssel mitgeteilt? Hast du im System den Stick als Netzwerkzugang ausgewählt?

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

nur weil die LED im Stick leuchtet oder blinkt, heisst das noch lange nicht, das er ein Signal empfängt :)

Ich selber habe es mittlerweile aufgegeben, kompatible Wlan Sticks zu suchen. Ich benutze ein Smartphone zur Verbindung zum Router: Im Smartphone Wlan einschalten, dann das Gerät an den USB Anschluss des PC stecken. Im Smartphone "USB - Tethering" einschalten (Mobilnetzfreigabe = USB Anbindung...oder so ähnlich). Funktioniert immer (Out of the Box ohne Treiber). Einziger Nachteil: Abends ist Akku leer.

Gruss
...