436 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von elposi Einsteiger_in (81 Punkte)
Hallo ihr Lieben, bräuchte mal wieder eure Hilfe! Habe als Betriebssystem WIN 10 32 Bit und möchte einen Ordner zum einen mit einem Passwort sichern und bewerkstelligen, dass man die darin enthaltene Ordner auch nicht über eine Suchfunktion finden kann. Also sprich, wenn ich den Haupordner dur ein Passwort sichere, z.B. WinRAR oder so, den nenne ich jetzt mal Rezepte als Haupordner. Jetzt könnte doch immernoch ein andere über die Suchfunktion einen der darin enthaltenen Unterordner finden, wenn er z.B. ein Schlüsselwort wie z.B. Kartoffeln eingibt. Das bedeutet, er sieht das irgendwo der Ordner Kartoffeln auf dem PC vorhanden ist! Er könnte ihn zwar nicht öffnen weil ja der Hauptordner gesichert ist, aber ich möchte zusätzlich vermeiden, dass mann überhaupt diesen Unterordner finden kann! Hat da einer einen Tipp für mich wie ich das machen kann. ABER...bitte für einen Laien erklären - ohne Fachbegriffe und in deutsch (kann kein Englisch!
Das wäre echt super!!!! Vielen herzlichen Dank schon mal!!!

Ach ja....fällt mir grade ein, das sollte auch bei der Datensicherung auf einer externen Festplatte so funktionieren. DANKE!!  Euch allen frohe Ostern!!!!!!!!!!!!!!

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kody Experte (2.9k Punkte)
Hi,

du solltest dir mal den "Wise Folder Hider Free" anschauen, der kann auch mit USB-Laufwerken umgehen.
[url]http://www.wisecleaner.eu/wise-folder-hider-user-guide.html[/url]
0 Punkte
Beantwortet von elposi Einsteiger_in (81 Punkte)
Hallo Kody,
Danke für deinen Tipp! Habe das mal an einem extra angelegten Ordner ausprobiert. Hat leider nicht funktioniert.
Hauptordner>Brustbeutel, darin den Ordner Bauchtasche und darin das Dokument Umhängetasche.
Wenn ich dann über den Explower die Suchfunktion nutze (Stichwort Brustbeutel o. Bauchtasche o. Umhängetasche) - Suche auf der entsprechenden Laufwerk und auf "Diesem PC", dann gibt er mir die Ordner und das Dokument im Suchergebnis an.......und das ist es ja was ich vermeiden will!!!!
Okay - das hab ich jetzt nur in der Freeversion getestet, aber trotzdem sollte das eigentlich funktionieren - zum testen! Wenn ich jetzt noch zusätzlich verschlüsseln wollte, dann brauch ich die Kaufversion - das ist mir klar.
Aber leider funktionierte der Test nicht!
Noch ein Tipp?
Danke und frohe Ostern!!!
0 Punkte
Beantwortet von hallogen Experte (1.6k Punkte)
Versuchs einfach mal  mit Veracrypt.
Einfach einen verschlüsselten Container anlegen und gut ist.
...