437 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Kreise werden als liegende Ovale abgebildet
Die interne Bidschirmeinstellung ist mit 16:9 festgelegt (loc-Monitor)

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Halli mirjami,

sei doch nicht so sparsam mit Informationen. Ist die Quelle der Bilder ein PC? Dann solltest du die Grafikeinstellungen am PC korrigieren und dort die gleichen Daten einstellen, die auch der Monitor hat.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, computerschrat,
hoffentlich ist das überhaupt der richtige Weg für eine Antwort.
Also: alle angebotenen Bildschirmauflösungen ergeben einen Faktor von 1,3333...; 16:9 aber 1,7777...
Liegt hier der Hase im Pfeffer?
Ich finde leider keinen Weg zur Grafikkarte.
Aber vielen Dank zunächst!
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Benutzt du Windows?
Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Schreib mal genau auf, was das für ein Monitor ist.
Dann können wir gucken, welche Auflösung er kann.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

ich vermute mal, der Monitor liefert keine Information über die DDC Schnittstelle liefert, weil er entweder noch keine hat, oder weil sie defekt ist.
Dann bleibt nur, im Treiber direkt die Auflösung einzustellen, deshalb war meine Frage auch, ob hier Windows im Einsatz ist.  Je nach Grafikkarte gibt es einen Weg, die Bildschirmauflösung unabhängig vom angeschlossenen Monitor weitgehend beliebig einzustellen.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Vielen Dank für Eure Bemühungen!
Die Kombination PC/Monitor hat übrigens schon mal reelle Bilder erzeugt; durch irgendeinen Eingriff ist da Unrat hineingeraten.
Ich verwende Windows 7
Der Monitor ist ein 22" LOC 2436 Swa mit der Seriennummer V5397HA001911
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Ich würde mal den Grafiktreiber erneuern und dann das Bild auf 1920x1080 Pixel einstellen. Das ist die native Auflösung des Bildschirms.
Eventuell auch mal gucken, ob sich der Monitor über das Menü am rechten Rand auf Werkseinstellungen zurücksetzen lässt.

Gruß Flupo
...