276 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo Ihr Lieben,
ich bin mit den Nerven am Ende. Ich arbeite im Büro mit einem Rechner, der mit dem Server verbunden ist. Damit ich zu Hause weiter arbeiten kann, habe ich einen verschlüsselten USB-Stick auf dem ein virtueller Aktenkoffer ist. Den kann ich synchronisieren. Jetzt habe ich versehentlich eine Excel-Datei gelöscht und auf dem Server ist sie auch nicht mehr vorhanden.
Gibt es eine Möglichkeit (Windows 7) die Datei ohne die Administratoren zu bemühlen wieder herzustellen?
Liebe Grüße

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Wieso willst Du denn die Administratoren nicht bemühlen? Die sind erstens genau dafür da und zweitens können sie es besser als wir. Drittens solltest Du Dich beeilen, denn sonst können die Administratoren auch nicht mehr helfen.
0 Punkte
Beantwortet von georg Experte (1.8k Punkte)
Wenn man Daten auf einem externen Speichermedium löscht, dann
löschen die Daten sich nicht, wie sonst üblich, in den Papierkorb, sondern
bleiben (meistens) auf dem Medium erhalten.
Da ich aus der Linux-Welt komme und meine Windowszeiten schon Jahre
zurück liegen, kann es sein, das ich mit den Windows-Begrifflichkeiten,
nicht mehr Up-to-Date bin. Also nicht "meckern". ;-)

Schau mal nach, ob sich auf dem Stick ein Ordner befindet der sich (zu
mindestens unter Linux) [b]Trash[/b] nennt.
Das wäre dann der Papierkorbersatz für den Stick.
Solltest du diesen Ordner finden, dann sollte sich darin deine gelöschte
Datei befinden.
Diese kannst du dann, mit der rechten Maustaste, [b]Wiederherstellen[/b].
Ansonsten gäbe es noch das phantastische, kostenlose Programm
[b]Recuva[/b]. Damit stelle ich noch heute, für Bekannte mit
Windowsrechnern, Daten wieder her.
Allerdings entzieht es sich meiner Kenntnis, ob das auch mit
verschlüsselten Daten funktioniert.
...