545 Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
hi,

bin über einen bericht gestolpert in welchem berichtet wird, dass chrome alle lokale dateien scannt und die daten an [xurl=http://jamaipa.de|Jamaipa - Suche ohne Spam und Shops]google[/url] sendet. Macht das firefox auch? welchen [xurl=https://supportnet.de/faqsthread/2368971|Kein Internet? Die ultimativen Lösungsschritte]browser[/url] kann man denn empfehlen?

gruß
mike

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
[quote]bin über einen bericht gestolpert[/quote]
welcher Artikel?
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (4.8k Punkte)
@mike00, wir kommentieren gelöschte Threads grundsätzlich nicht in weiteren Anfragen, die wurde also dementsprechend gelöscht.
Du kannst aber wie geschehen grundsätzlich den Adminpager nutzen, dann prüfen wir gerne nochmal. Ich habe dir diesen Thread wieder hergestellt und den ge*etteten Link rausgenommen.

Artikel über den Chrome-Scanner finden sich überall im Netz, eine Stellungnahme von google und eset, den Entwicklern, und einen weiteren verlinke ich dir mal:

[url=https://www.eset.com/int/about/newsroom/press-releases/products/eset-works-with-google-to-halt-dangerous-malware/]Chrome Cleanup-Tool Pressrelease[/url]

[url=https://www.googlewatchblog.de/2018/04/chrome-cleanup-googles-malware/]googlewatchblog[/url]

Gruß,
Mic
0 Punkte
Beantwortet von
@mic: danke


um den eingangspost noch etwas zu erweitern:

google scanner war angekündigt, aber warum nicht auf temp und
downloads und googles temp eingeschränkt? warum muss der google
chrome scanner auch in documents reinschauen? und warum die
rückübermittlung von daten an google?
0 Punkte
Beantwortet von
Das ist doch klar, prophylaktisch.
Die mussten doch immer die "gewonnenen" Daten von Ungeziefern befreien, jetzt wird es an Ort und Stelle passieren.
Da bekommt "bereinigte Daten" eine neue Bedeutung:-P
...