620 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Gibt es trotzdem eine Möglichkeit,  die IP Adresse heraus zu finden? Am Router (Vodafone) steht die Adresse leider nicht.

Bei Google gibt es tausend Million Möglichkeiten. Nur

--schwarzer Bildschirm--

ist fast immer durchgestrichen. Die IP Adresse benötige ich um an diesem Mini Rechner einen Drucker anzuschließen.

Danke für jeden Tipp bzw. Hinweis.

Carlotta

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Mehr Input bitte.
Läuft der Rechner?
Dass man für den Anschluss eines Druckers die IP-Adresse des
Rechners braucht, wäre mir auch neu. Was ist das denn für ein Drucker?
Was nützt dir ein Drucker, wenn der Rechner kein Bild zeigt?

Im Moment hab ich wahrscheinlich mehr Fragen als du.  ;-)

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Carlotta,

ich nehme an, die Anzahl der PCs in deinem Netzwerk ist überschaubar. Dann hilft ein IP-Scanner, der dein Netzwerk scannt  und eine Liste aller im Netzwerk aktiven IP-Adressen ausgeben kann. Das setzt natürlich voraus, dass der PC tatsächlich läuft, im Netz eingebunden ist und auf Ping-Anfragen reagiert.

Einen solchen IP-Scanner findest du z.B. hier:
[url]http://angryip.org/[/url]

Nachdem du den gestartet hast, gibst du in den beiden Adressfeldern die Anfangs- und Endadresse des zu durchsuchenden Adressbereichs ein, klickst auf Start und wartest ein paar Sekunden.


Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Tach, das Problem beim "Googeln" ist, dass man sich einen Wolf suchen kann, wenn das Falsche gesucht wird.
Hat dein Mini PC eine IP vom Router erhalten, wird sie wohl unter "DHCP Clients" (nur ein Beispiel, kann auch anders heißen) auf dem Vodafone Router angezeigt oder auch nicht, musst du halt genauer nachsehen.
Nur was bringt es dir, wenn du die kennen wirst, du (oder der PC Benutzer) muss am Rechner angemeldet sein, somit alle konfigurierten Dienste, hier möglicherweise die Druckerfreigabe, bereits am Laufen sein.
Unter Umständen hast du schon woanders deinen Druckauftrag durch, falls nicht, dann sollten schon aussagefähige Angaben folgen: Drucker, Router, Mini PC, wie ist das mit dem Drucken gemeint.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
[quote]Die IP Adresse benötige ich um an diesem Mini Rechner einen Drucker anzuschließen. [/quote]Emmm, dafür brauchst du das Bild um die Druckerfreigabe zu einrichten.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo zusammen,

ich finde es immer wieder faszinierend, wie auf Fragen reagiert wird.
Wenn jemand nach der Lösung einer Aufgabenstellung fragt, kommen  Antworten, die keinerlei Lösungsansatz zeigen, sondern nur den Sinn der Aufgabenstellung anzweifeln.

Carlotta wollte In diesem Thread ganz einfach wissen, wie sie die IP-Adresse eines im Netzwerk befindlichen  PCs ermitteln kann. Antworten wie "Das brauchst du gar nicht" oder "Das hilft dir nicht" sind da nicht zielführend.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
[b]SO EINFACH KANN DIE LÖSUNG  SEIN[/b]

Einen schönen Feierabend  an alle!!!

Danke sagen ist in der heutigen Zeit eher ungewöhnlich. Doch genau darum geht es. Einige Menschen haben mir Ihre Zeit geschenkt.

[b] DANKE![/b]

...und entschuldigung, wenn das Händling, noch nicht so ist, wie es sein sollte. Die Beitragsformatierung werde ich mir noch genau durch lesen.

Ihr seid alle toll!!

Doch[b] Computerschrat [/b]liegt wirklich vorn. Es ist einfach eine Frage.

Jedoch konnte ich für mich einiges lernen!!!

Trotzdem habe ich mich --sehr jungfräulich-- in solchen Konversationen, oder auch chatten genannt,  gefreut
[b]wie Bolle, [/b]
das sich auf meine Frage überhaupt [b]jemand[/b] gemeldet hat.

In anderen Foren war die Frage wohl zu einfach.

[b]Hy Flupo,[/b]

Im Moment hab ich wahrscheinlich mehr Fragen als du. ;-)

Da kannst Du Dich 100 pro drauf verlassen!!!

Der Rechner (Jahrgang 2009) läuft nur noch mit einer Notfall DVD aus der Computerbild. Dazu ist an der Haupt °lüftung° ein Flügel abgebrochen.
...wirklich Zeit für die Rente.
Eigentlich sollte ich hier auf hören!?

Es soll, noch mehr Menschen geben,[b] wie mich[/b]

Das, noch mehr Antworten  gekommen sind ___was soll ich sagen? Ich bin überwältigt, klingt ziemlich deppert oder so°°°!? Ich schreibe nur das, was ich nie erwartet, nicht mit gerechnet habe.

...und es gibt so viele Wege, das ich für mich persönlich, das Freilos gezogen habe.

[b]In der letzten Netzwerk Diagnose[/b] des "alten Rechners" steht die IP, die Host Nummer, und die Internethost Adresse von

www.microsoft.com (so sieht sie tatsächlich aus).

...allerdings auch zwei Fehlermeldungen: keine Verbindungen zu "HTTPS UND FTP, trotz meiner Häkchen.

Gleich, oder Morgen versuche ich einem Drucker anzuschließen, und melde mich ob es geklappt hat. Beim Tablet hatte ich so meine Schwierigkeiten. [b]Eine andere Geschichte.
[/b]


[b]Einen Drucker benötige ich für dieses fast vergessene "Teilchen von 2011".[/b]
[i]ASUS ENERGY STAR WIN 7! [/i]
Allerdings eine Umstellung, weil ich wohl nicht [b]alle Einstellungen,[/b] (zu Ende) ausgeführt habe.
Das, hat sich bei mir zumindest geändert, und ich kann jedem Anfänger oder[b] Spezialisten[/b], nur raten:

Macht so etwas nicht!!! Das kann gruselig werden.

[b]Dieses Mini Teil, will für den Drucke-Anschluß eine IP Adresse, oder den Host Namen wissen.
[/b]

Der neue PC ist ein
FSC ESPRIMO. Dann geht es richtig los.

Danke noch einmal an alle, und einen entspannten Abend.



Carla winkt
0 Punkte
Beantwortet von
[quote]ich finde es immer wieder faszinierend, wie auf Fragen reagiert wird.[/quote]Ich auch @computerschrat, weil dir ebenfalls solche  Fehlinterpretationen schon mal passieren.
Bei manchen gibst du es zu, bei anderen nicht;-D

Hallo nochmals, eine interessante Aufklärung(-:
Aber ich denke irgendwie immer noch, dass du was anderes beschreibst, als du da eigentlich machst.
[quote]Die IP Adresse benötige ich um an diesem Mini Rechner einen Drucker anzuschließen. [/quote]Naja, wie es interpretiert werden kann, hast du ja erfahren. Ich dachte an einer Installation eines lokales Druckers, welcher per Netzwerk erreichbar sein sollte- eine Druckerfreigabe, der nimmt die Druckaufträge an.
Hier ist auch die IP des Mini PCs für die anderen im Netzwerk wichtig.
War/ist es nebensächlich, dann braucht es auch nicht erwähnt werden.

[quote]Dieses Mini Teil, will für den Drucke-Anschluß eine IP Adresse, oder den Host Namen wissen.[/quote]Hmmm,  eine Druckerfreigabe oder ein LAN/WLAN-Drucker will eine IP bei der Konfiguration haben, aber dann des Druckers, bzw. der Druckerfreigabe und nicht die des Mini PCs.

Hier sollte es wirklich  genauer beschrieben werden, wie bereits erwähnt.

Gutes Gelingen!
...