298 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von hallogen Experte (1.5k Punkte)
Blöd ist nur, was hier auch schon mal vor einiger Zeit angesprochen wurde.
Ich kann zu meiner damaligen Frage nichts mehr schreiben weil :

[quote]Diese Frage ist schon etwas älter, Sie können daher nicht mehr auf sie antworten. Sollte Ihre Frage noch nicht gelöst sein, stellen Sie einfach eine neue Frage im[/quote]
[quote]https://supportnet.de/t/2507137[/quote]

secpol.msc >
Sicherheitseinstellungen >
Lokale Richtlinien >
Sicherheitsoptionen >
Benutzerkontensteuerung >
Alle Administratoren im Administratorbestätigungsmodus >
deaktiviert

Ich bin durch Zufall , bei einer anderen Fehlersuche drauf gestoßen:
Ein Programm (StickyPaswords) wurde nach einer Neuinstallation nicht wie vorgesehen automatisch, minimiert in den Tray gestartet.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Wieso blöd, da hat sich doch keiner gemeldet, selbst nicht mal du, um so das "Verfallsdatum" zu verschieben.
Und nebenbei erwähnt, wo du  hier die mögliche Lösung  präsentierst, brauchte ich jetzt zwei Durchläufe um die Frage dort einigermaßen zu nachvollziehen.
Dies war wohl auch der Grund für die "rege" Beteiligung an deiner Ursprungsfrage.

Ich finde aber schon OK, dass du die Lösung trotz allem nachlieferst.
Sollte die sich noch bestätigen, könntest du die Admins darum bitten, dass sie diese dort verschieben.
Oder gar dir ermöglichen es selbst zu machen, dann könntest du noch die Frage etwas günstiger zu formulieren versuchen.
0 Punkte
Beantwortet von hallogen Experte (1.5k Punkte)
hallo netbloed
Ich danke Dir.
Du hast es auf den Punkt gebracht.
Es ist eigentlich unsinnig eineFrage zu stellen für die dann niemand eine Lösung parat hat. Zumal solche komplizierten Sachen, für die man sogar   zwei Durchläufen braucht   um sie zu verstehen, interessieren  den gemeinen User sicher auch wenig.
Unterblieben derartige Fragen würde es  das Forum übersichtlicher halten und Platz auf dem Server sparen.
Es  provoziert  nur immer wieder irgendwelche Pausenclowns zu meist sinnfreien, nichtsagenden oder auch belehrenden Kommentaren. Selbst das wird von den Admins in den seltensten Fällen editiert, da werden die das auch nicht bei alten Fragen zulassen.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (24.6k Punkte)
Hallo hallogen,

deine Frage von damals war absolut nicht sinnfrei :-)
Ich habe die auch gelsesen, aber keinen Ansatz gefunden, hier eine Lösung zu bringen. Das Thema ist in Variationen auch hier im Forum behandelt worden und mein Eindruck ist, dass Microsoft hier immer wieder mal Änderungen einbringt, die die Situation ändern, aber nicht stabil lösen. In meinem Netzwerk befinden sich aktuell bis zu sieben PCs. Eigentlich ist alles so eingerichtet, dass jeder PC jeden andern "sehen" soll und ein Zugriff auf definierte Verzeichnisse und Dateien möglich ist. Immer wieder mal gibt es dann aber Zeiten, in denen einzelne PCs weder andere, noch sich selbst "sehen". Der Zugriff ist über die direkte Adressierunge mit \\Servername immer möglich, aber im Explorer finden sich unter Netzwerk keine Einträge.

Das ist dann mit Neustart und allen bisherigen im Netz zu findenden Maßnahmen nicht zu beheben gewesen. Bis es dann irgendwann mal auf dem einen, dann mal auf dem anderen Rechner ging. Momentan geht es auf allen, so dass ich deinen Lösungsweg zur Zeit nicht testen kann.

Du siehst, ich habe, auch aus ganz persönlichem Interesse, auf eine Antwort auf deine Frage gehofft, aber weder eine gefunden, noch selbst anbieten können.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Computerschrat!

Ich versteh nur Bahnhof :-(

*Nighty rennt zum Spiegel ob seine Haare Blond sind ... pfff ... Braun/Grau sind Sie,schwein gehabt*

Gruß Nighty
...