943 Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
Was sind das
[url=https://picload.org/view/dogddowr/unbenannt.png.html]hier[/url] für
Symbole. Wie bekomme ich diese weg?

LG 360

25 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
das ist eindeutig Werbung
weg bekommst du die mit Klick auf das X.

Aber mehr hast du ja nicht verraten, wo siehst du die diese " Bilder"
Welche App? usw,
0 Punkte
Beantwortet von
Ja richtig das ist Werbung.
Eigentlich bei mir nur auf der Seite von https://www.pcwelt.de/.
0 Punkte
Beantwortet von
Wie bekomme ich diese Symbole weg?

Wenn ich auf X Klick kommt eine andere Werbung wieder mit diesen
Symbolen.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (21.8k Punkte)
Hallo 360,

willst du die Symbole oder die Werbung entfernen?
Diese Webseiten leben davon, dass sie Werbung schalten. Deshalb wirst du immer wieder Werbung eingeblendet bekommen. Die einzige Art, übermäßig aggressive Werbung loszuwerden, ist der Einsatz eines Werbeblockers, der als AddOn im Browser installiert wird. Das ist zwar nicht besonders nett dem Webseitenbetreiber gegenüber, denn dem entgehen dann seine Einnahmen aus der Werbung. Auf manchen Webseiten ist die Werbung allerdings derart aggressiv, dass der Inhalt der Webseite zwischen der Werbung untergeht. Es nervt auch, wenn beim Ansehen von Videoclips vorher immer wieder  und oft immer der gleiche Werbeclip eingeblendet wird. In solchen Fällen scheint mir der Adblocker durchaus gerechtfertigt.
Allerdings gibt es einige Webseiten, die Werbeblocker erkennen und dann ihre Inhalte nicht mehr anzeigen.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Danke Computerschrat.

Ich verwende Adblock Plus mit div. Filtern.

Gibt es eine spezielle Filterliste für diese Symbole?
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (21.8k Punkte)
Hallo 360,

ich habe uBlock Origin installiert und bekomme diese Werbung bei PC-Magazin nicht.
Adblock Plus lässt leider einiges an Werbung durch.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Danke Computerschrat.

Ich verwenden zur Zeit Adblock Plus mit folgenden Filtern:

Adblock Warning Removal List
Adware filters
Fanboy's Social Blocking List
EasyPrivacy
Fanboy's Annoyance List
EasyList Germany+EasyList
Malware Domains
Spam404

Wenn ich das richtig sehe werden in den Filterlisten nur URLs geblockt
und nicht freigegeben... oder?
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (21.8k Punkte)
Ich denke, das ist so richtig. Allerdings habe ich mit der Funktionsweise der Adblocker noch nicht sehr tief auseinandergesetzt.

Geuß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Gibt es denn für [b]Adblock Plus[/b] noch eine [b]Filterliste[/b] die man
unbedingt haben muss? :-)
0 Punkte
Beantwortet von
moin

adblock plus hat(te?) eine so genannte "whitelist" auf der einiges an werbung durchgelassen wird (wurde)
keine ahnung ob  es noch so ist,
da ich, wie computerschrat, ebenfalls ublock origin nutze.

Kannst dir ja mal [url=https://de.softonic.com/artikel/adblock-plus-so-deaktivieren-sie-die-whitelist]Diesen Link[/url] zu gemüte führen.
wie gesagt, k.a. ob es so noch funktioniert.....
...