4.3k Aufrufe
Gefragt in Bildbearbeitung von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Hallo, kann mir von euch jemand helfen? Mein Vati ist gestorben und
meine Mutter wünscht sich, dass ich von einem bestimmten Foto ein
Detail entferne (eine Hand). Sie möchte das Foto für die Beerdigung
aufstellen. Das Problem: Es ist nur ein Foto, ich habe keine Datei davon.
Ich habe das Bild jetzt eingescannt. Ansonsten habe ich aber keine
Ahnung was zu tun ist.

Ich könnte das Foto auch hochladen, wenn ihr mir sagt wie. DANKE Ines

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo iWachs!  :-)

Mit dem kostenlosen "PaintNet"-Grafik- / Fotoeditor & Bearbeitungs-Tool kannst Du auch u.a. unerwünschte Fotobereiche retuschieren , dazu gibt´s zahlreiche Videoanleitungen (siehe YouTube) oder z.b. nebst aktueller DL-Option;...[url=http://www.computerbild.de/fotos/Paint.NET-Fotos-retuschieren-und-mit-Effekten-verschoenern-5593857.html]...==>HIER!<==...[/url] nachlesen und die betr. Illustrationen, a´la Computerbild studieren.
Hoffe es hilft, Dir weiter, denn ansonsten sind nur die (Semi-)Professionellen Programme, wie z.b. "Adobe-Photoshop" dafür perfekt geeignet, doch dieses Foto-Tool kostet selbst als sog. "Photoshop-Elements"-Version noch kräftig Euro´s , sodass es sich für den Einzelfall kaum lohnt...Entscheide selbst, doch ohne umfassende Einarbeitung mit einem sog. Foto-Editor-Tool, gleicher welcher Art, wirst du es nicht schaffen, dafür sind diese Tools zu vielseitig und dementsprechend u.U. sehr komplex gestaltet.  :-o
Beim kostenlosen altbewährten "PaintNet"-Tool sind die optionalen Editor-Features meiner Meinung nach noch überschaubar und vor allem relativ einfach händelbar! Viel Erfolg bei deiner Fotoretusche :-)
0 Punkte
Beantwortet von
Nachtrag zum "Paint.Net"-Vorschlag-DL-Link;....[url=https://www.heise.de/download/product/paint.net-27767]Hier gibt´s z.b. das aktuellste "PAINT.Net"-Tool zumHerunterladen.[/url], achte ferner darauf das für die Installtion ein aktuelles sog. "MS-Net.Framework"-(Subroutinen)-Entwicklerpaket (=> V. 4.xxx) sich auf deinem Rechner befindet, da dieses Grafik- & Foto-Editor-Tool die betr. Subroutinen aus diesem Paket benötigt! Das Paket stammt orig. vom Microsoft und kann, falls nicht schon auf deinem PC vorhanden, separat und optional mit gewünschter Version beim MS-Support heruntergeladen werden. Es wird ohnehin bereits von zahlreichen Anwendungen vorausgesetzt! .... Viel Spaß damit,...:-)
0 Punkte
Beantwortet von
[url=https://www.pcwelt.de/tipps/Ungewollte-Bereiche-im-Bild-mit-Paint-net-entfernen-9977756.html]==>HIER!<==[/url]gibt´s noch weitere Fotoretushce-Tipps mit "Paint.Net", weiteres dazu über den bekannten "YouTube"-Videochannel.....Da geht noch ´was,...;-D
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Ines,
Wenn du mir das gescannte Bild als Mail schicken möchtest, dann kann
ich Versuchen, es nach deinen Wünschen zu bearbeiten. Ich schicke dir
eine PN mitt meiner E-Mail Adresse, an die kannst du die Datei schicken.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Ich würde mich auch anbieten, wäre kein Problem.

@Ohne Flax: [quote](Semi-)Professionellen Programme, wie z.b. "Adobe-Photoshop"[/quote] :-) Das war dein bester heute. Ob mit oder ohne Klammer, Semi ist bei PS erstmal gar nichts. Zum Testen oder einmaligen Gebrauch, oder einen kleinen Ausflug in PS kann man übrigens alle kommerziellen ADOBE-Programme kostenlos testen.
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Hallo, danke an eure Hilfe. Ich melde mich nochmal. Bin sehr eingebunden. es ist leider alles sehr schlimm....
...