459 Aufrufe
Gefragt in Security Viren von michl38 Einsteiger_in (5 Punkte)
Nach Ubuntu 16.04 LTS Installation auf freier Partition, startete [xurl=https://supportnet.de/faqsthread/2350237|SIW - System Information for Windows]Windows[/url] 10 immer wieder mit der Abfrage nach dem Bitlockerschlüssel.
Ich habe Bitlocker dann deaktiviert und versucht neu zu aktivieren. Nun erhalte ich vor dem [xurl=https://supportnet.de/faqsthread/997|Daten und Ordner mit TrueCrypt sicher mit Passwort verschlüsseln.]Verschlüsseln[/url] folgende Meldung:

„Bitlocker konnte nicht aktiviert werden.

Das angegebene Datenlaufwerk ist nicht für die automatische Entsperrung auf dem aktuellen Computer konfiguriert und kann nicht automatisch entsperrt werden.

C: wurde nicht verschlüsselt.“

HP Elitebook 840 G5
BIOS: HP Q78 Ver. 01.00.05 v.25.1.2018
Win10 Pro war vorinstalliert

Bitte um eure Unterstützung!

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
die Systempartition kann denke ich nicht per Bitlocker verschlüsselt werden wenn ein anderes OS den MBR besetzt.
...