3.9k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von Mitglied (335 Punkte)
Hallo liebe Experten,

ich habe eine Excel Tabelle mit DropDown Feldern. Diese möchte ich jetzt mit einer Summenprodukt-Funktion verknüpfen. Da ich mich nicht so sehr mit der Summenprodukt-Funktion auskenne, habe ich einfach mal eine Wenn-Funktion integriert. Das Ergebnis könnt Ihr hier "bestaunen" ;).

=SUMPRODUCT(((Table_BOED.accdb[Equipment Group]=B$2)*(IF(OR($G$1="";$G$1="Total");(Table_BOED.accdb[Country]<>"");(Table_BOED.accdb[Country]=$G$1)))*(IF(OR($I$1="";$I$1="Total");(Table_BOED.accdb[FY]<>"");(Table_BOED.accdb[FY]=$I$1)))*(IF(OR($J$1="";$J$1="Total");(Table_BOED.accdb[Equipment Type]<>"");(Table_BOED.accdb[Equipment Type]=$J$1)))*(IF(OR(K$1="";$K$1="Total");(Table_BOED.accdb[Dealer]<>"");(Table_BOED.accdb[Dealer]=$K$1)))*(IF($M$1="";(Table_BOED.accdb[Sales Manager]<>"");(Table_BOED.accdb[Sales Manager]=$M$1))));(Table_BOED.accdb[Hot Prospects]))

Mein Ziel, war es, dass wenn die DropDown Felder Leer sind oder "Total" drinsteht. dass die Summenprodukt-Formel dann die Kriterien einfach auslässt (daher <>"").

Leider funktioniert meine Herangehensweise nicht, so dass ich wirklich gerne Euren Support in Anspruch nehmen würde.

Ich bedanke mich bei Euch gern im Vorraus aber wünscher vorallem erstmall einen schönen Feierabend.

Vielen Dank.

Peter

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Peter,

anhand einer Beispielmappe, könnte man sich dein Problem mal ansehen.
Ansonsten hast du scheinbar schlechte Karten.

Gruß
Rainer
...