537 Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
Hallo

Gibt es eine Möglichkeit durch einen eigenen Filter Seiten dazu zu
hindern ein weiteren Tab zu öffnen?

LG

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, JA es gibt sowas, aba...
Du müsstest schon etwas mehr erzählen.
Schon mal einen neuen Profil erstellt und so es ausgetestet, vielleicht hast du dir auch was eingefangen, wo dein Adblocker (???) damit nicht klar kommt?
Einstellungen des Adblockers ansehen, vielleicht die "hosts" Datei mal anschauen...?

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Danke. Die host Datei ist sauber.
Verwendet wird Adblock Plus im Chrome Browser.
Das mit dem öffnen eines neuen Tabs ist nur sehr selten bei einigen
Seiten. Ich habe gehofft es gibt ein Befehlt den man in die eigene
Filterliste einträgt um sowas generell zu verhindern.
0 Punkte
Beantwortet von
Hmmm, etwas muss doch den neuen Tab öffnen, ein Script...?
Du musst herausfinden von welcher Seite der neue Tab gestartet wird.
Unter Firefox gibt es "Entwicklerwerkzeuge...", per F12 im Browser zu aufrufen, damit kann man nach solchen Sachen suchen.
Schaue mal im Chrome nach oder nimm halt testweise den Firefox (den gibt es auch als portable), so zu sagen als ein Beispiel- ich nutze den Chrome nicht.
ScriptSafe für Chrome, schon mal ausprobiert?
0 Punkte
Beantwortet von
Betrifft die Seite www.onlinevideoconverter.com. Sobald ich auf
Herunterladen klicke öffnet sich eine Seite in neuen Tab.
Wie kann ich das mit ein eigenen Filter verhindern?
0 Punkte
Beantwortet von
Grrr oder anders, ich bin etwas verwirrt...
Geht es dir nur um einen neuen Tab der beim Klicken aufs "Download" mitgeöffnet wird?
JA...das kenne ich,  hat mich aber nie wirklich beschäftigt,  den Tab, oft eine leere Seite, einfach dicht gemacht und Ruhe im Karton.
Es passiert nicht auf allen Seiten und da an den Browsereinstellungen nichts geändert wurde, liegt es wohl an der Seite selbst.
Da hat der "Schreiberling" der Webseite nicht sauber gearbeitet, beispielsweise das "Datei Speichern" Dialog mit einer neuen Seite verknüpft.

Geht es dir, wie ich erst mal annahm, also um unerwünschte, nervende Pop-ups, wie man die am Laden hindern kann?
Dann dachte ich, dass ich schon das wichtige erwähnte.
Willst du deinen Adblocker dafür benutzen, musst du wissen wo der seine Sachen Speichert, also eine Liste wo die unerwünschte Webseiten/Pop-ups (Adressen) geführt werden, falls du da was per Hand eintragen willst oder halt nutzt du die entsprechenden Einstellungen dazu- ich nutze den nicht, daher kann ich nichts mehr zu dem sagen.
Willst du einen eigenen Filter (eine Blacklist) erstellen, dann musst du erst mal den Filter mit den Adressen füttern- wie das gehen könnte, habe ich bereits erwähnt, @A3.
Hier kann man die schon erwähnte "hosts" zweckentfremden, im Netz findest du genug Informationen, Anleitungen dazu.
Oder ein Add-on, hier der vorgeschlagene ScriptSafe installieren.

Zu deinem Beispiel kann ich nur sagen, der Spruch "Geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul", sollte hier wirklich gründlich überdacht werden. Bei dem Zeug wie: "Hot Asia Girl", will ich gar nicht wissen was da so alles herumschwirrt und was noch im Verborgen angestellt wird. Ich habe mir auch  die Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung usw. nicht reingezogen, überhaupt mir was näher angesehen.

Alles kurz zusammengefasst:
[*] Filter, zumindest  wenn wir beide das Gleiche meinen- viel Handarbeit
[*] Befehl - das Einzige was mit da spontan einfällt, einen Tiefenscanner  durchlaufen lassen:-D

Sei Fleißig!
[sub]Hehe..;-P[/sub]
...