1.2k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
hi,

je mehr tabs ich öffne, umso kleiner werden diese. kann ich dieses
automatismus in chrome (windows) verhindern?

chromer

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
hat denn niemand ausser mir dieses problem? inzwischen sind die tabs
so klein, dass ich oft aus versehen das schließen x erwische und den tab
dann immer wieder herstellen muss.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo chromer,

die EInstellung, die du suchst, gab es in früheren Versionen, da konnte manfür Tabs eine Mindesbteite festlegen und durch die anderen durchscrollen. Das ist aber seit einer Weile aus unerfindlichen Gründen entfallen.

Wenn du allerdings so viele Tabs offen hast, dass sie derart klein werden, dass das X zum Schließen einen wesentlichen Teil der Breite einnimmt, dann hast du zu viele Tabs offen. Das müssen ja in der Größenordnung 20 oder mehr Tabs sein. Wenn du wirklich so viele Tabs gleichzeitig offen haben must, kannst du Chrome in einer zewiten Instanz öffnen und dort die nächsten Tabs hinlegen. Bei Bedarf kannst du auch einzelne Tabs per Drag und Drop von einem in das andere Chrome Fenster ziehen und auf diese Weise durch Sortierung eine bessere Übersicht schaffen.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
hi computerschrat,

schade, genau so eine einstellung hätte ich gebrauchen können.

ja, ich habe jede menge tabs auf. so 18 bis 20 sind es eigentlich immer,
an manchen tagen aber auch gerne mal über 30. dann sehe ich nicht mal
mehr das x richtig.

zweites chrome klingt mach einer idee. werde ich mal ausprobieren.

thx
chromer
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Chromer,

vielleicht hilft dir ja [url=https://chrome.google.com/webstore/detail/tabli/igeehkedfibbnhbfponhjjplpkeomghi]Tabli[/url] oder irgendeins der anderen unzähligen Tab-Manager-Systeme für Google Chrome weiter - ungetestet!
0 Punkte
Beantwortet von
[url=https://chrome.google.com/webstore/detail/onetab/chphlpgkkbolifai
mnlloiipkdnihall]One Tab[/url] wäre auch noch so ein Kandidat.
0 Punkte
Beantwortet von
Mist, hier nochmal der Link:

[url=https://chrome.google.com/webstore/detail/onetab/chphlpgkkbolifaimnlloiipkdnihall]One Tab[/url] wäre auch noch so ein Kandidat

Mr. K.
...