273 Aufrufe
Gefragt in Linux von
Ich möchte eine docDatei in libreoffice Writer öffnen und per [xurl=https://supportnet.de/faqsthread/2373965|Alles zu T-Online E-Mail, einrichten, Verbindungsdaten und Pruduktübersicht]e-mail[/url] -
web.de als Anhang verschicken. Die doc Datei läßt sich aber nicht öffnen.
Wie muß man vorgehen?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (22k Punkte)
Hallo Nordpol777,

bekommst du eine Fehlermeldung, wenn du versuchst, die Datei zu öffnen?

Wie versuchst du das Öffnen. Durch Doppelklick auf die Datei oder durch den Öffnen-Dialog im Writer?

Für den Fall, dass du es mt Doppelklick versuchst, öffnet sich der Writer und die Datei wird nicht geöffnet, oder tut sich einfach nichts?

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

dann sende doch die Datei direkt mit Deinem Email-Programm. Du musst sie deswegen nicht vorher öffnen (es sei denn, Du willst sie noch verändern). Zum Testen habe ich leider nur eine docx Datei da. Dort klappt aber alles.

LibreOffice 5.4.6.2

Gruss
...