432 Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo
meine Rechschreibprüfung funktioniert nicht, obwohl ich den entsprechenden Haken gesetzt habe.
Ich arbeite mit WIN10 und Firefox.
[url]http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=fb7a84-1526039686.jpg[/url]
Danke für jede Hilfe.
Gruß Bri

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (22.9k Punkte)
Hallo Bri,

Mozilla gibt hier:
[url]https://support.mozilla.org/de/kb/Rechtschreibpruefung-nutzen[/url]
ein paar Hinweise zur Rechtschreibprüfung. Die beiden wesentlichen Hinweise scheint mir zu sein, dass die Prüfung nur in mehrzeiligen Eingabefeldern überhaupt arbeitet und dass in der Standardinstallation des FF kein Wörterbuch installiert ist. Das muss also noch nachinstalliert werden.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo Computerschrat
vielen Danke für Deine Antwort.
Über diesen Link habe ich jetzt das Wörterbuch hinzugefügt:
[url]https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/german-dictionary/[/url]
Aber die Brüfung (das "B" ist absicht) funktioniert leider immer noch nicht. Gruß  Bri
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (22.9k Punkte)
Hallo Bri,

das ist seltsam, denn bei mir funktioniert das einwandfrei. Ein falsch geschriebenes Wort wird sofort mit einer roten geschlängelten Linie unterstrichen.
Klick mal zum Test mit der rechten Maustaste in den Eingabebereich. Hier sollte im Kontextmenü die Rechtschreibprüfung und auch die Sprache auswählbar sein.

Welche FF-Version hast du? Hast du den FF nach dem Laden des Wörterbuches schon mal neu gestartet?

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo Computerschrat
der Neustart hat gefehlt.
Jetzt funktioniert die Rechtschreibprüfung.
Vielen, vielen Dank.
Gruß Bri
...