180 Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
Hallo
immer wenn ich mehrere Websites geöffnete habe und mit der Maus navigiere zeigt Chrome
unten die kleinen Vorschaubilder der geöffneten Seiten.
Das will ich nicht haben.

Mein "Task Tweaker" hat das immer geregelt wenn ich ein Häckchen gesetzt habe.

Leider funktioniert das nicht mehr seit gestrigem WIN10 update.

Kann mir jemand helfen, das nervt unendlich.
ich will die kleinen Vorschau Bilder nicht angezeigt haben.

Vielen Dank im voraus von Dagmar

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (22.4k Punkte)
Hallo Dagmar,

das kannst du über einen Eintrag in der Registry machen. Sei dabei aber vorsichtig und mache keine unbedachten Änderungen.

Öffne den Registrierungseditor über WIN+R oder über Rechtsklick auf Start --> Ausführen und Eingabe von regedit mit anschließender Eingabetaste.

Jetzt gehst du links in der Baumansicht zum Pfad
[code]HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced[/code]
Suche rechts den Eintrag [code]ExtendedUIHoverTime[/code]

Wenn der Wert nicht vorhanden ist, erzeugst du ihn mit einem Rechtsklick auf einen freien Platz in der rechten Fensterhälfte  -> Neu  -> Neuer DWORD-Wert (32-Bit) und gibst ihm den Namen ExtendedUIHoverTime

Klicke dann rechts doppelt auf den Wert
Wähle dezimal und gibt einen Wert für die Verzögerung zur Anzeige der Vorschaubilder. Also 4000, für vier Sekunden Verzögerung. Dann erscheinen die Vorschaubilder erst mit dieser gewählten Verzögerung, die du natürlich auf einen sehr großen Wert stellen kannst.
Nach dem Schließen des Registrierungseditors musst du Windows neu starten, damit die Änderung wirksam wird.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (22.4k Punkte)
Nochmal hallo Dagmar,

ich fürchte, ich habe deine Frage falsch verstanden. Du meinst wahrscheinlich nicht die Vorschaubilder unten in der Taskleiste, sondern die beim Klick auf "Neuer Tab" im Chrome?
Dann ist mein Vorschlag aus Antwort #1 nicht richtig und du solltest ihn nicht umsetzen.

Das Entfernen der Vorschau auf die meistbesuchten Seiten in der "New Tab Page" ist wohl nicht vorgesehen. Du kannst über eine Ertweiterung das Design dieser Seite austauschen. Schau dir mal die Erweiterung Momentum für Chrome an, die soll das können.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, beim Firefox gab es mal ähnliches, man konnte nicht mehr die "Vorschaubilder" per about:config auf eine benutzerdefinierte Seite leiten.
Irgendwann gab es eine Erweiterung dafür, da viele Benutzer gemotzt hatten.
Suche mal nach einer entsprechenden Erweiterung beim Chrome Web Store, also "New Tab Redirect" oder so...

Gruß
...