2.3k Aufrufe
Gefragt in SN Intern von flupo Profi (17.7k Punkte)
wieder getaggt von flupo

Ich mache mal dazu einen neuen Thread, damit die Vorschläge nicht in allgemeinen Themen verloren gehen.

  • Ich finde die Standardeinstellung, dass Profilbilder nur über Gravatar geändert werden können, nicht so toll. Mit dem Plugin "WP User Avatar" kann man das ändern. https://wordpress.org/plugins/wp-user-avatar/
  • Mindestens 50 Zeichen für den Treadtitel (die Frage) erscheinen mir etwas viel. Es soll Leute geben, die sich kurz fassen können. cool

Design:

  • In der Threadliste sind die beiden Boxen links mit den Punkten und der Anzahl der Antworten durch die großen Zahlen sehr dominant, so dass der Titel des Threads daneben von der Wichtigkeit in den Hintergrund rückt. Unten hab ich mal ein Beispiel gebastelt, wie das mit kleineren Zahlen aussieht (Größe 16, CSS-Klassen: qa-netvote-count-data bzw. qa-a-count-data)
  • Die im Bild gelb markierten Links sind erst als solche erkennbar, wenn man den Mauszeiger darüber bewegt. Es könnte in manchen Fällen hilfreich sein, wenn sie eine andere Farbe hätten.
  • Nach dem Benutzernamen folgt immer noch das Wort "Nutzer". Ich würde es vor den Benutzernamen setzen oder ganz weglassen.

  • Um die Navigation in mehrseitigen Threads zu verbessern, wäre es schön, wenn die Buttons zum Blättern auch schon oben unter dem ersten Post angezeigt werden. Die Zeile wäre dann (oben und unten) auch ein guter Ort, um den "Antworten"-Button unterzubringen.
  • Es ist etwas irritierend, wenn eine neue Antwort nach dem Abschicken ganz oben unter dem ersten Posting steht und dann nach dem Aktualisieren nach unten wandert.

Gruß Flupo

48 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Bearbeitet von halfstone

Hi,

so wir haben ein Update gemacht.

Die Forensoftware hat jetzt die Versionsnummer 1.8 (was an dieser Version neu ist könnt ihr hier lesen).

Zusätzlich zu diesem Update haben wir zwei Neuerungen aus diesem Thread eingebaut, die ich machen hab lassen.

Erstens gibt es jetzt wieder eine Seitennavigation ganz oben, bei Threads mit vielen Antworten:

Zweitens gibt es jetzt das Antwortformular direkt unten wenn man die Antworten gelesen hat. 

Man muss also nicht mehr nach oben um auf den Antwortbutton zu klicken.

Das ganze ist manchmal nicht gleich sichtbar, da hilft dann ein Reload im Browser (F5 Taste drücken) mit gedrückter "Shift" Taste, dann bekommt man auch diese Änderungen zu sehen.

Gruß Fabian

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Gerade habe ich auch das neue Caching Modul für das Forum eingeschaltet. Das sollte jetzt noch schneller gehen.

Bin gespannt auf eure Erfahrungen bezüglich Geschwindigkeit.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Fabian,

die letzten Änderungen sind sehr angenehm. Die Geschwindigkeit ist gut. Jetzt bekomme ich allerdings gelegentlich beim Antworten eine Fehlermeldung die in etwa lautet:

Ein unerwarteter Serverfehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut oder schalten Sie Java-Script aus

Den genauen Wortlaut kann ich gerade nicht reproduzieren, weil die Meldung beim nächsten Klick wieder verschwindet. Die Antwort ist dann aber angekommen und steht korrekt im Thread drin.

Wenn es mir gelingt, die Meldung nochmal genauer aufzuschreiben, werde ich das als Ergänzung hier reinschreiben.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.7k Punkte)

Hallo Fabian,

hier ist die Fehlermeldung:

Gruß

M.O.

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hmm das ist ja nicht so schön, so eine diffuse Fehlermeldung.

Gruß und Danke für die Meldung.

Fabian
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.7k Punkte)

Die Meldung habe ich heute bei jeder meiner drei Antworten erhalten. sad

(Chrome Browser)

Gruß Flupo

Nachtrag: Komischerweise bei dieser Antwort nicht.

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Flupo,

ich bekomme die auch immer wieder. Ich glaube die ist erst da seit wir das Antwortformular am Ende eingebaut haben. Bei mir wird die Antwort trotz Fehlermeldung abgeschickt und wenn ich noch einmal auf den "Antwort schreiben" Button klicke dann bekomme ich eine Duplikatsmeldung.

Ich gebe das mal an die Technik weiter, Danke für deine Rückmeldung

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
So ich hab mal ein wenig rumprobiert und mit deiner Info über die Meldung, dass es bei den vorigen Antworten die Fehlermeldung gab hier im Thread aber  nicht hat sich mein Verdacht bestätigt, dass die Fehlermeldung nur bei Threads mit nur einer Seite kommt. Wenn ein Thread mehrere Seiten hat und man am Ende eine Antwort schreibt, dann kommt die Fehlermeldung nicht.

Ist an die Technik weiter gegeben.

Gruß Fabian
...