101 Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von ggaribaldi Einsteiger_in (3 Punkte)
Moinmoin!

Ich habe seit gestern ein sonderbares Problem: Ich habe Netflix im Browser (Chrome) geschaut sowie weitere Videos im gleichen Browser. Mittendrin faengt der Bildschirm an zu flackern, Teile werden in Bloecken verschoben. Das Verhalten beschraenkt sich dabei nicht nur auf Chrome. Wenn ich ein anderes Programm oder den Desktop oeffne, besteht das Problem weiterhin. Nach einem Neustart ist wieder alles gut. Ich habe das Verhalten mit Edge versucht zu reproduzieren aber das gleiche Video verursacht dort keine Probleme.

Ich habe auch ein Video gemacht mit den Symptomen - wenn ich dieses Video aber abspiele ist dort nichts aussergewoehnliches zu sehen

Hat jemand eine Idee?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (22.4k Punkte)
Hallo ggaribaldi,

das kann ein Fehler im Treiber für die Grafikkarte sein. Geh mal auf die Seite des Herstellers, lade dir dort den aktuellen Treiber herunter und installiere den dann. Versuch es nicht über die Update-Funktion im Gerätemanager, die greift nicht auf die Treiber des Herstellers zurück.

Gruß computerschrat
...