215 Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von jessica300686 Einsteiger_in (7 Punkte)
Hallo zusammen,

  Leider habe ich ein Problem an meinem PC welches ich nicht beheben kann. Ich muss wohl beim Ausschalten des PCs gestern an irgendwelche Tasten gekommen sein. Beim heutigen Einschalten des PCs konnte ich das WLAN nicht sehen. Dieses ist komplett ausgeschaltet.  So das ich wieder mein WLAN noch das der Nachbarn sehen kann auch den Flugmodus kann ich nicht mehr aktivieren.

 Durch googeln habe ich gesehen das ich die Fn  taste in Kombination mit einer anderen Taste drücken soll. Leider habe ich keine Fn Taste. Könnte mir von euch jemand einen Tipp geben wie ich mein WLAN wieder einschalten beziehungsweise aktivieren kann??

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)

Hallo,

sieht es so aus?

Dann klicke einfach auf das (kleine) rote X, dann kannst du es wieder aktivieren.

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (21.9k Punkte)

Hallo jessica300686,

unten rechts am Bildschirmrand sollte sich ein Symbol befinden, das in etwa so aussieht:Bildergebnis für wlan symbol

Wenn es nicht sichtbar ist, dann erscheint es vielleicht mit Klick auf den kleinen aufwärts gerichteten Pfeil ^

Auf das Symbol klickst du drauf (eventuell mit der rechten Maustaste), dann solltest du eine Möglichkeit zum Einschalten finden.

Gruß computerschrat

0 Punkte
Beantwortet von jessica300686 Einsteiger_in (7 Punkte)
Leider nicht das ist ja mein Problem es wird nichts angezeigt
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (15.6k Punkte)
Hi jessica300686,

ich geh mal davon aus, dass du einen Laptop hast. Bei manchen Laptops kann man das WLan mit einem extra Schalter am Gehäuse, meist oberhalb der Tastatur (aber auch manchmal an den Seitenkanten) ausschalten.

Vielleicht bist du da aus Versehen ran gekommen. Such mal nach so einem Schalter, bei dem auch meist dann ein WLan Symbol eingeprägt ist.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von vadderloewe Mitglied (163 Punkte)
Wie heisst denn der Rechner :Fabrikat , Typ

vadder
...