1.3k Aufrufe
Gefragt in Test von antek Einsteiger_in (35 Punkte)
ich kann mich nicht anmelden / die neue Anmeldeprozedur = ne Katastrophe....wie weiss man überhaupt, daß man angemeldet = oder nicht ?

30 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von derpfleger Experte (1.5k Punkte)
Nein, auch das Leeren des Cache ändert leider überhaupt nichts...

Gruß derpfleger
0 Punkte
Beantwortet von derpfleger Experte (1.5k Punkte)
Und auch das erneute Akzeptieren von Cookies machts nicht besser...
0 Punkte
Beantwortet von derpfleger Experte (1.5k Punkte)
Und meine Antworten sehe ich erst nach einem reload
0 Punkte
Beantwortet von derpfleger Experte (1.5k Punkte)

So, nun habe ich das Ganze auch mal mit Microsoft Edge (Microsoft Edge 42.17134.1.0) und Google Chrome (Version 69.0.3497.100 (Offizieller Build) (64-Bit)) getestet:

es ist exakt genauso, wie mit dem Firefox. Erstmalige Anmeldung erfolgt, dann erneutes Aufrufen vom Supportnet verlangt erneutes Anmelden, woraufhin ich auf dem dashboard lande, mich ins Forum durchklicken muss, dann bei erneutem Aufrufen des Supportnet exakt das Gleiche, bei allen Browsern.

Irgendwie erscheint es mir, als ob das mit meinem speziellen Memberstatus zusammenhängen muss, das Verhalten des SN schenit jedenfalls nicht an den Browser gekoppelt, sondern an mein persönliches login…

Gruß derpfleger

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi an alle,

geht es denn auch noch anderen Mitglieder so hier mit der Anmeldung?

Ich hab in der Datenbank jetzt alles gecheckt und bei "derpfleger" steht einfach nichts anderes drin als bei "sntest", ich kann mir daher nicht erklären warum das bei ihm nicht funktioniert.

Derpfleger, könnte es eine Sicherheitseinstellung deiner Antivirensoftware sein? Die pfuschen gerne mal in Weiterleitungen rum.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von mikoop Experte (2.7k Punkte)
Hallo Fabian,

bei mir passiert dassselbe wie bei derpfleger, wenn ich am Ende eines Threads auf 'bitte logge dich ein' klicke. Dann lande ich auf dem Dashboard, wo ich mit 'Hallo mikoop' begrüßt werde.

Meines Erachtens passiert dass immer dann, wenn ich das SN Forum (über ein Lesezeichen) direkt aufrufe. Komme ich über die SN Startseite rein klappt die Anmeldung, zumindest jetzt beim Versuch gerade.

Grüsse, Mikoop
0 Punkte
Beantwortet von mikoop Experte (2.7k Punkte)
Hallo nochmal,

ein bischen off topic, aber da es mir gerade aufgefallen ist:

Wenn ich eine geschriebene Antwort veröffentlichen will steht auf der Schaltfläche 'Antwort schreiben'. Das halte ich für irreführend, ich habe die Antwort ja schon geschrieben. 'antwort senden' oder Antwort veröffentlichen' fände ich besser...

Grüsse,  mikoop
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi mikoop,

da hast du Recht, hab das gleich mal verbessert.

Danke für eure Rückmeldung.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.7k Punkte)
Das relativ kurze Verfallsdatum des Anmeldecookies nervt mich auch gewaltig. Kann man das Ding nicht bei jedem Besuch refreshen, so dass die Verfallszeit da wieder neu beginnt?

Der Workaround mit dem Umweg über die Startseite funktioniert leider auch nur noch selten.

Das Verhalten mit dem Dashboard nach "bitte logge dich ein" hatte ich auch schon.

Ganz blöd finde ich auch, dass eigene Antworten nach dem Abschicken erstmal ganz oben stehen. Es wäre ja noch ok, wenn der Fokus dann mit nach oben wechseln würde, das ist aber nicht der Fall.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi flupo,

ich hab die Verfallszeit des Cookies mal auf ein Jahr gestellt, aber auch nur wenn ihr beim Anmelden auch anklickt, dass sich das Supportnet an euch erinnern soll ;-)

Das mit den Antworten ist wirklich ein Unding, kann ich aber nicht so schnell selber ändern, bin aber auf der Suche nach einer Lösung, wer sowas programmiert gehört an die Wand genagelt. Ich kann mir keinen Reim darauf machen was diese Verhalten soll.

Gruß Fabian
...