127 Aufrufe
Gefragt in Peripherie von boeff Experte (2.3k Punkte)
Hallo Team, hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Drucker Canon iP7200 seit ein Paar Tage fällt mir auf, dass mein Drucker keine Farben mehr druckt nur schwarz.

Die Patronen sind alle voll,  auch der Testdruck ist voll und ganz zufrieden mit allen Farben. Nur bei Schriftstücke fällt mir auf das die Farben fehlen.

Was könnte hier die Ursache sein?

Danke schon mal für eure Hilfe

MfG Boeff

i

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (21.9k Punkte)
Hallo Boeff,

im einfachsten Fall ist in der Druckersoftware ein Häkchen bei "Schwarz/Weiß Druck" gesetzt. Wo das Häkchen sitzt, ist natürlich druckerabhängig. Da ich keinen Canon Drucker besitze, kann ich die genaue Lage nicht benennen. Üblicherweise aber kannst du im Druckerdialog die Druckereigenschaften auswählen und darin Farbe oder Graustufen bzw. Schwarz/ Weiß auswählen.

Falls sich da nicht finden lässt noch die Frage ob du den Testdruck vom PC aus gestartet hast, oder ob du eine druckereigene Testseite vom Drucker aus gedruckt hast.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von boeff Experte (2.3k Punkte)
  • Habe soeben nochmal einen Versuch gestartet, aber leider nur schwarz  in Dokument ausgedruckt, obwohl ich mit
  • blauer Schrift geschrieben habe in Word 2013
  • Nun habe ich ein Foto ausgedruckt , dieser Ausdruck ist wieder einwandfrei.
  • Gr. Boeff
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (15.6k Punkte)

Hi Boeff,

das klingt komisch für mich aber ich hab mal bei meinem Word 2010 nachgeschaut was da bei meinem Laserdrucker (ok der ist nur schwarz/weiß) als Standard eingetragen ist wenn ich ein Dokument drucken will. Die gleiche Richtung wie Computerschrat schon vermutet hat.

Hier mal ein Screenshot was da bei mir vor eingestellt ist.

Gruß Fabian

0 Punkte
Beantwortet von boeff Experte (2.3k Punkte)
Habe den Fehler gefunden, es ist meine Dusseligkeit gewesen, habe beim Patronenwechsel die Farben vertauscht  ( Cyan u. Bk  ) somit konnte er auch kein blau drucken. Nun habe ich was anderes entdeckt, mein Drucker ist auf dem PC mit iP7200 installiert auf dem Drucker ist aber ein Typenschild mit iP 7250 angegeben.wer kann mir sagen wo da der Unterschied in den beiden Geräten liegt.

MfG Boeff
...