47 Aufrufe
Gefragt in Anwendungen(Java,C++...) von dachdecker Einsteiger_in (11 Punkte)
Hallo Freunde, lange nicht hier gewesen aber doch wieder erkannt.

Folgende Frage habe ich, wie realisiere ich folgendes?

In einer APP soll der Benutzer Daten eingeben, und diese sollen mit vorhandenen Daten abgeglichen werden. Ähnlich wie es die Suchmaschinen im Netz machen, so das der Benutzer das gewünschte Ergebnis angezeigt bekommt.

Muss ich nun eine Datenbank in die APP. implimentieren oder greift die APP auf das www. zu?

Wenn ich eine APP. erstelle die dann noch eine Datenbank beinhaltet würde dass ja ein recht beachtlicher Download werden.

Welche Lösungsansätze oder auch Lösungen gibt es dafür.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (14.4k Punkte)
Die Frage werden wir aller Voraussicht nach nicht vernünftig beantworten können. Dafür ist das Feld der Möglichkeiten zu groß. Im einfachsten Fall ist die "Datenbank" eine Textdatei, die die App durchsuchen kann. Kommt ja immer auf den Umfang und die Struktur der Daten an, die man verarbeiten möchte. Die DB muss auch nicht zwingend auf das Gerät wenn sie online verfügbar ist. Auch da gibt es viele verschiedene Möglichkeiten.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (15.8k Punkte)
Hi Dachdecker,

wie Flupo schon schreibt ist es mit so wenig Angaben von dir nicht ganz leicht zu überlegen was die beste Lösung wäre. Du könntest ja mal etwas genauer erzählen was du vor hast.

Du vergleichst das mit einer Datenbank a la Google Suche, und da wäre es erstens, schon alleine aus Sicht der Datenbankgröße, diese auf dem Handy zu speichern und man muss auch daran denken woher die Daten aus der Datenbank kommen, wie oft sie geupdatet werden usw.

Daher ist für so eine Idee meist eine Onlinedatenbank nötig. Es kommt wirklich darauf an wie groß der Datenbestand ist und wie oft der aktualisiert werden muss. Jemand der eine App installiert und immer wieder veraltete Daten hat oder ständig eine App-Aktualisierung bekommt fühlt sich da auch nicht gut beraten.

Gruß fabian
0 Punkte
Beantwortet von dachdecker Einsteiger_in (11 Punkte)
Hallo Fabian, kann ich Dir die konkreten Grundlagen hier irgendwie über eine PN senden?

Wir hatten früher mal Nummern ausgetauscht, siehst ja auch wie lang es meinen Account schon gibt.

Möchte das Thema hier nicht so konkretisieren.

lg Günter
...