85 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Beim Start keine festplatte
I'm BIOS werden auch keine Festplatten angezeigt

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (21.9k Punkte)
Hallo Klaus,

ein paar mehr Details zum Rechner dürfen es schon sein. Ist das ein neu zusammengebauter Rechner, oder hat es schon mal funktioniert?

Ich würde als erste Aktion die Anschlüsse der Festplatte abziehen und wieder aufstecken. Das Datenkabel auch am Motherboard abziehen und wieder aufstecken.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von kody Mitglied (467 Punkte)
Bearbeitet von kody
Hi,

ein Paar Angaben zum PC und zur Vorgeschichte wären schon hilfreich.

Wenn es sich etwa um eine Festplatte von Win98 mit FAT32-Formatierung handelt, dann muss diese erst in das NTFS-Format formatiert werden.

Oder, handelt es sich um eine neuere Festplatte mit einer zu großen Kapazität für XP? Diese wird dann auch nicht erkannt.

Gruß Kody
...