127 Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von

moin allerseits

ich weiss, das gerät ist alt, nein, ich möchte mir auch kein neues zulegen wink das nur vorweg.

also, bei oben genannten laptop ist die batterie leer. nun möchte ich diese wechseln. kann mir vielleicht jemand in kurzen sätzen erklären, wie ich da ran komme? also akku raus und alle schrauben ist soweit klar. aber wie bekomme ich die gehäuse getrennt? irgendwas klemmt ungefähr in der mitte der tastatur (also innen) nur kein plan wassad falls jemand ne bebilderte/schriftliche anleitung hat, bekommt er 2 virtuelle bier (ersatzweise was anderes)

Danke im voraus

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hallogen Experte (1.5k Punkte)
Auf die Idee bei Youtube  zu gucken  bist Du sicher schon gekommen? Es reicht vieleicht schon  ein  ähnliches Lifebook. Ich tippe auf eine Schraube von der Rückseite.
0 Punkte
Beantwortet von
moin

ja, auf die idee mit youtube bin ich schon gekommen. man muss wohl mehr oder weniger das komplette laptop auseinander nehmen um da ran zu kommen. keine ahnung welchem kranken hirn das entsprungen ist, die so einzubauen das man auch ja nicht ohne weiteres rankommt. na ja, ist eh nur für meine frau zum filme schauen.... muss es eben so gehen.

aber danke für deine antwort
0 Punkte
Beantwortet von kody Mitglied (457 Punkte)

Hi,

meist befinden sich Befestigungsschrauben auch unter der Tastatur.

Die BIOS-Batterie befindet sich auf der Oberseite, links neben dem Bedienfeld unterhalb der Tastatur. Du brauchst nur die obere Abdeckung zu entfernen. Das Foto zeigt zwar ein Lifebook der E-Serie. Die Batterie bei deinen Lifebook, sollte aber an der gleichen Stelle zu finden sein.

MfG, Kody

...