318 Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von

Hallo Supportnet-Gemeinde!
Wir haben für unser Tierheim über "1&1 Website Builder" (bzw jetzt heisst es 1&1 IONOS) eine Homepage erstellt, da wir uns wenig bis kaum auskennen und wir damit schon seit längerer Zeit wunderbar klar kommen.

Jetzt wollten wir über "Liveflash.tv" einen kleinen aber feinen Stream in die Homepage einbinden, und haben dies per "Script bzw HTML5 Embed Code" auch hinbekommen, aber leider gibt es eine kleine Stolperstelle:

Wenn man den Button "Gehege 1" anklickt, erscheint zwar die entsprechende Seite, der Stream wird jedoch NICHT angezeigt, wenn man die Seite anschließend jedoch oben im Browser aktualisiert, dann erscheint wieder die Seite MIT dem Stream.

Dies haben wir nun so akzeptiert, jedoch stört es schon extrem, deswegen dachten wir, wir fragen euch mal vielleicht habt ihr einen Tipp für uns?!

Hier der Stream-Code:

<script type='text/javascript'> width=640, height=480, channel='MAXMUSTERMANN', g='1';</script><script type='text/javascript' src='https://www.liveflashplayer.org/resources/scripts/hliveFlashEmbed.js'></script>

Und hier im Bild die (Standart) Einstellungen von "Adobe Flash Media Live Encoder 3.2"

Wären für jeden Tipp dankbar!

Alles Liebe und allen ein schönes Wochenende!

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)

Hallo Michael,

Womit wird denn das Script ausgelöst? Ich kenne das Problem, dass im Quelltext oben die Seite aufgebaut wird und weiter unten die Abfrage auf den Button über ein  if (isset($_POST["Buttonname"])) steht. Unmittelbar nach dem Seitenaufbau ist natürlich der Button nicht gedrückt, die Abfrage ergibt also zwangsweise ein negatives Ergebnis. Erst beim Aktualisieren wird die Abfrage positiv erkannt.

Drehe mal im Quelltext die Reihenfolge um, erst die Abfrage mit Auswertung und danach der Seitenaufbau.
Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von

Hallo und danke für Ihre Antwort. Wie gesagt, wir sind nicht gerade Profis in dem Gebiet, deswegen weiss ich ehrlich gesagta auch nicht was sie genau meinen bzw was wir tun sollen :/

Einen "isset" Eintrag können wir leider nicht finden. Unser Quelltext sieht so aus:

http://www.bild.me/bild.php?file=1513691Unbenannt.png

Uns ist aber gerade aufgefallen wenn wir das Script in den "Head-Section" Bereich eingeben, dann kommen wir zwar zum gewünschten Ergebnis dass der Stream SOFORT erscheint, jedoch ist er aber auch bei den anderen Seiten zu sehen (Home, Kontakt usw...).

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Michael,

kurz vorweg, wir sind hier im Forum alle per du :-)

Mein Gedanke aus der ersten Antwort hat sich auf eine mit PHP programmierte Seite bezogen, hier ist kein PHP vorhanden. Dann wird Folgendes funktionieren:

Das Aufrufen des Streams wird in eine Funktion verlegt, die im Header steht:

<script>
function StreamAufrufen() {
  Hier kommt der Code hin, der den Stream aufruft
}
</script>

Im Body der Seite wird der Button, mit dem der Script aufgerufen werden soll definiert:

<button onclick="StremAufrufen()">KlickMich</button>

Damit löst der Klick auf den Button die Funktion StreamAufrufen aus.

Viel Erfolg!

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von

Hi!

Danke für deine Antwort. Ich bekomm es aber nicht hin crying

Habs mehrmals versucht wie du es erklärt hast. Im Header dein Script eingefügt welches du oben geschrieben hast inkl den StreamCode:

<script>

function StreamAufrufen() {

  <script type='text/javascript'> width=640, height=480, channel='MAXMUSTERMANN', g='1';</script><script type='text/javascript' src='https://www.liveflashplayer.org/resources/scripts/hliveFlashEmbed.js'></script>

}
</script>

....danach im Body

<button onclick="StreamAufrufen()">Gehege1</button>

...aber der Stream erscheint nicht. Es erscheint nur ein weisser Button mit schwarzer "Gehege1"-Schrift, und wenn man drauf klickt, tut sich nix :(

Habe jetzt mehrere Stunden sämtliche Dinge versucht und probiert, aber ich bekomm es einfach nicht hin.

Danke trotzdem für deine Hilfe.

Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag!

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Michael,

du schachtelst mehrere Scripte ineinander. Das funktioniert nicht.

Zwischen dem ersten <script> mit der anschließenden Funktionsdefinition und dem zugehörigen letzen </script> darf nicht eine neue Script-Klammer stehen.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.7k Punkte)
Wenn du mal einen Link zur Website posten würdest, dann könnten wir mit einem Blick in den Quelltext bestimmt besser helfen.

Gruß Flupo
...