108 Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Prob steht ja schon oben...

Stinkt mich tierisch an! 13 Jahre da Kunde und jetzt müssen die angeblich laufend meine Identität überprüfen.

Hat noch jemand das Vergnügen?

Meine Kinder z.B. brauchten das noch nie.

Gruss Pete

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
moin

was für einen code?
0 Punkte
Beantwortet von
Den muss man eingeben, sonst kann man sich nicht einloggen. Kommt per Mail.

Dient angeblich der Sicherheit. Frage mich aber warum das nur bei mir vorkommt (bezogen auf meinen Bekanntenkreis).
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (21.8k Punkte)

Hallo,

das ist die Zweifaktor- Authentifizierung. Möglicherweise hast du die irgendwann bewusst aktiviert, oder aber sie kommt unter verschiedenen Bedingungen zum Tragen. Dazu findest du in diesem Artikel einige recht gute Hinweise:

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
moin

also bei mir ist es z.b. so, einloggen mit email + passwort und dann hab ich die pin abfrage per sms. (also ich bekomme eine sms von amazon, muss die eingeben und dann kann ich mich einloggen.) ich bin ja jetzt auch schon mehr als 10 jahre amazon user, aber so ne abfrage per mail hatte ich noch nie. loggst du dich evtl per vpn ein? und benutzt ihr alle das gleiche konto, oder nutzen deine kinder ein eigenes?
0 Punkte
Beantwortet von
Ich finde diese Zwei-Faktor-Autorisierung sehr sinnvoll!
Wenn jemand irgendwie an mein Passwort kommt kann er trotzdem nicht auf meine Kosten einkaufen, er muss noch an mein Handy kommen.
Durch Passwortklau und damit verbundene Bestellungen entstehen riesige Schäden, da ist mir diese Codeschickerei persönlich lieber.
0 Punkte
Beantwortet von
Also ich logge mich immer ganz klassisch mit meinem Notebook ein (Mail-Addi plus PW). Kinder sind längst ausser Haus und haben sich auch nicht bei nem Besuch bei uns eingeloggt. VPN ist auch nicht aktiv.

Diese 2-Faktor-Ident hab ich nicht aktiviert, von Amazon kam auch keine Mail die diese angekündigt hätte. Die Aussage seitens Amazon, es hätte sich etwas an meiner Anmeldeweise geändert oder mein Standort ist abweichend, ist totaler Quatsch weil nix davon stimmt.

Muss ich halt leben damit. So langsam gewöhne ich mich dran, nervt trotzdem.

Have a nice sunday!
...