74 Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von
Hi,

meine Frau hat ein Xperia Z3 compact, ich ein Z5. Wir sind nicht die großen Handyleute und die Dinger reichen uns üppig im Alltag. Jetzt haben wir aber diese kleinen "QI"(?) Ladegeräte auf Amazon entdeckt und fragen uns: kann man unsere Handys die ja relativ alt sind mit so einem "universellen Qi Nachrüstsatz" wirklich induktionsfähig machen oder taugen diese Patches nicht?

Danke für Eure Hilfe!

me.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (22k Punkte)

Hallo,

prinzipiell werden diese Adapter funktionieren. Allerdings ist der Aufbau gewöhnungsbedürftig. Die Ladespule wird auf die Rückseite des Telefons geklebt (vorne geht auch, dann sieht man nur nichts mehr vom Displaysmiley) und dann kommt unten ein kurzes Stück Kabel heraus, das mit seinem Stecker in die Ladebuchse des Handys gesteckt wird. Mich würde das stören, spätestens dann, wenn ich das Handy per USB mit dem PC verbinden möchte, denn dann muss dieses Kabel erst abgezogen werden.

Sollte das Handy eine Rückseite aus Metall haben, könnte es auch schwierig mit dem Laden werden.

Gruß computerschrat

...