855 Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hallo,

ich brauche dringend kurzfristig einen neuen Laptop bis max. 400 €.

Er soll einen 43 cm-display haben, HDMI, bluetooth und 4 USB-verbindungen haben.

Der Akku sollte rauszunehmen sein, und an die Ramriegel möchte ich ohne das Gerät aufschrauben zu müssen  kommen.

Der Laptop braucht keine Rakete zu sein, 500 Gb und 4GB Arbeitsspeicher reichen mir vollkommen.

CD-Laufwerk/Brenner und eine Zahlentastatur brauche ich auch.

Ein Win. Betriebssystem sollte sich bereits auf dem Laptop befinden.

Hat jemand vielleicht einen Vorschlag, bzw. Erfahrungen mit einem Laptop der diese Kriterien erfüllt  ?

Über Tips würde ich mich freuen

Gruß

sam333

16 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
ich kann mir nicht vorstellen, das es so ein Gerät gibt.

CD/DVD Laufwerke und entnehmbares RAM, Akku gibt es fast nicht mehr. Schon gar nicht bei den Billig-Teilen.
+1 Punkt
Beantwortet von

max. 400€ für ein neues 17Zoll Laptop ist schon arg eng bemessen

ein System mit all deinen Anforderungen wird es so wohl auch kaum geben

zwei die dem nah kommen:

https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/medion+akoya+e7419

https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/acer+aspire+es+17+es1+732+p7ya

aber jeweils nur 3 USB Ports, ob Akku entnehmbar ist konnte ich jetzt nicht sehen und eine Wartungsklappe um schnell an die RAM Riegel zu kommen haben die Dinger mit Sicherheit auch nicht (das ist im consumer-Bereich eher selten)

+1 Punkt
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

wenn es nicht unbedingt ein nagelneuer Laptop sein muss, kannst du mal im Web nach "refurbished Laptop" oder "Laptop gebraucht" oder ähnlichem suchen. Da gibt es gelegentlich recht günstige Angebot, die dann auch in deine Preisvorstellung passen.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für eure Hinweise  !

Da ich auf keinen Punkt verzichten möchte habe ich mich bereits mit dem Gedanken vertraut gemacht, etwas tiefer in die Tasche zu greifen, und mein Limit auf 600 anzuheben

Vielleicht kennt ihr ja da etwas.

Gruß und einen schönen 1. Advent
0 Punkte
Beantwortet von
das dürfte mit 600€ nicht viel anders aussehen

auf was verzichtest du denn bei den oberern zwei Beispielen?

4 USB Ports sind eher die Ausnahme, denke ich, 3 ist da schon die Regel, kleiner Mini-Hub dazu, gut is

schraubenlose Wartungsklappe für den RAM ist wie schon gesagt im Consumerbereich unüblich. Und ehrlich gesagt, wie oft wechselt man den RAM das man da dann nicht einmal für schrauben kann?

Ob Akku entfernbar ist, halt mal googeln

der Rest passt doch
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
... und wenn es an der vierten USB-Buchse scheitern sollte, nimm eine Maus mit Bluetooth, dann sparst du dir einen USB-Stecker dafür, weil die keinen Dongle braucht.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
@ Anonym,

danke für dein Interesse an meiner Frage.

Deine verlinkten Vorschläge sind beide mit fest eingebautem Akku.

Mein aktueller ( inzwischen veralteter und defekter) Laptop ist ein Acer 7730 Z.

Das erste was an diesem Gerät "geschwächelt" hat war der Akku.

Nach ca einem Jahr hat er keine 60 Min. mehr durchgehalten. war zwar ärgerlich, aber ich konnte den Akku wechseln ohne ihn erst in eine Werkstatt bringen zu müssen.

@ Comp.schrat.

du hast recht, auf einen USB könnte ich tatsächlich verzichten. Aber das erleichtert mir die Suche nicht. :-)

nochmals danke.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.7k Punkte)

Ich nutze für solche Suchen gern den Geizhals. Da gibts auch viele Filtermöglichkeiten.

Wartungsklappe und Wechselakku lässt sich aber nicht filtern. Bei vier USB-Ports geht es schon über die 400 Euro-Grenze.

https://geizhals.de/?cat=nb&xf=10929_Windows%7E12_4096%7E15310_DE%7E15313_Nummernblock%7E2377_17.9%7E2379_17%7E31_HDMI%7E84_DVD%2B%2F-RW%7E893_3

Ich würde auf jeden Fall eine SSD drin haben wollen.

Gruß Flupo

0 Punkte
Beantwortet von
Danke für eure Hinweise und Links  !

Ich werde wohl Kompromisse eingehen müssen.

Gruß
...