442 Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hallo,

ich brauche dringend kurzfristig einen neuen Laptop bis max. 400 €.

Er soll einen 43 cm-display haben, HDMI, bluetooth und 4 USB-verbindungen haben.

Der Akku sollte rauszunehmen sein, und an die Ramriegel möchte ich ohne das Gerät aufschrauben zu müssen  kommen.

Der Laptop braucht keine Rakete zu sein, 500 Gb und 4GB Arbeitsspeicher reichen mir vollkommen.

CD-Laufwerk/Brenner und eine Zahlentastatur brauche ich auch.

Ein Win. Betriebssystem sollte sich bereits auf dem Laptop befinden.

Hat jemand vielleicht einen Vorschlag, bzw. Erfahrungen mit einem Laptop der diese Kriterien erfüllt  ?

Über Tips würde ich mich freuen

Gruß

sam333

16 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von peterschneiders Einsteiger_in (5 Punkte)

hey,

also bei dem Preisbereich mit deinen Vorstellungen solltest du einiges finden können.

Für 400€ darfst du dann natürlich auch keine Bombenmaschine erwarten, aber für gängige "Büroarbeiten" reicht er definitiv aus. Lenovo ist die letzten Jahre deutlich besser geworden. Schau dich da mal um, da gibts ein paar super Modelle!

0 Punkte
Beantwortet von

ich gehe mal davon aus das der TO sich nach fast einem Jahr schon für irgendetwas entschieden hat
"Gefragt 30, Nov 2018"

0 Punkte
Beantwortet von

Da das Thema jetzt wieder oben ist, mhh welchen Laptop würdet ihr für ca. 200-400 Euro momentan empfehlen. Bin zwar kein Fan von Lenovo aber scheinbar ist in dieser Preisklasse der Hersteller noch am Besten?

Zur Not würde ich auch einen Acer nehmen!

0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (4.7k Punkte)
@ Dude360

kommt auf deine Anforderungen an. Irgend ein Auslaufmodell.
0 Punkte
Beantwortet von
Bearbeitet von halfstone

je nach Verwendungszweck kann es ja evtl. auch ein gebrauchter sein

zum Beispiel Leasingrückläufer von Business-Geräten sind in der Regel optimal wenn man nur ne Surf und Office Kiste braucht.

zum Beispiel die hier: https://www.recycle-it.de/shshop/selection1.php?language=de&normal=1

https://www.harlander.com/

0 Punkte
Beantwortet von

Ist echt immer unterschiedlich. Solltest dir auf jeden Fall verschiedene Vergleichsportale anschauen. Bin der Meinung, dass es so um die 200-400 Euro schon gute Laptops gibt.

...