10.2k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von ahorn38 Experte (3.2k Punkte)
Hallo,

ich möchte das Absenderkonto für einen Serienbrief ändern, den ich über Outlook 2010 versende. Es genügt nicht, wenn ich hierzu einfach das Standardkonto ändere. Auch die Datendatei kann ich nicht ändern, da es sich um ein IMAP-Konto handelt. Hat noch jemand einen Tipp? Danke und Gruß

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
ausgewählt von halfstone
 
Beste Antwort

Hallo ahorn38,

ich habe kein Office 2010, aber vielleicht ist es da genau so, wie im OL 2016. Neben dem Setzen eines Kontos als Standardkontos, gibt es noch unter Einstellungen - EMail - Nachrichten senden die Wahlmöglichkeit, beim Verfassen von Mails immer das Standardkonto zu verwenden. Vielleicht hilft das bei deinem Problem.

Gruß computerschrat

0 Punkte
Beantwortet von
Vielen Dank, hat super funktioniert!
0 Punkte
Beantwortet von itmonster Einsteiger_in (5 Punkte)

Ist zwar schon ein etwas älterer Thread, doch möchte ich noch etwas hinzufügen. Entnervt, dass ich mit MS Word und Outlook mit den IMAP Postfächern in den Serienmails (ja, es ist wieder mal Weihnachten) nicht weiterkomme, habe ich nach Alternativen gesucht und auch gefunden. Open Office und Libre Office bieten auch mächtige Serienfunktionen an und siehe da, man kann sogar die Absender eMail-Konten hinterlegen, indem man die SMTP Credentials angibt. Echt toll.

...