53 Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von worm1977 Einsteiger_in (36 Punkte)
Hallo zusammen

Ich habe in Outlook unter den Tasks diverse Unterordner erstellt, um die verschiedenen Aufgaben pro Zimmer zu "sortieren / gruppieren).

Nun, nachdem ich alle Tasks erfasst habe, möchte ich gerne eine Taskliste erstellen/ausdrucken, die dieTasks aller Unterordner, gruppiert nach Folder, ausgibt.

Nun finde ich in Outlook keine entsprechende Möglichkeit… Ich kann die Taskliste nur einzeln pro Folder drucken.

Habe schon probiert, in Access einen Link zu den Outlook Tasks herzustellen, um da dann nen Bericht nach meinen Wünschen zu erstellen. Leider kommt da der Name des Tasks nicht mit. So kann ich das natürlich nicht brauchen.

Gibt es in Outlook keine Möglichkeiten, Berichte zu erstellen?

Oder habt ihr ne andere Idee, wie ich eine Liste erstellen kann?

Mir schwebt vor, dass die Liste den Namen des Folders angibt und darunter die einzelnen Tasks, aufsteigend sortiert nach Name.

Wäre euch für entsprechende Hinweise sehr dankbar!

Gruss Rolf

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (14k Punkte)

Bei mir (Outlook 2016) war das problemlos möglich.

Hab ein paar Aufgaben in drei Ordnern angelegt. Wenn man dann auf die "Aufgabenliste" geht, bekommt man eine Liste, in der auch die Ordnernamen stehen.

Wenn man dann auf den Spaltenkopf "In Ordner" klickt, wird das Ganze auch noch gruppiert.

Drucken lässt sich die Liste auch.

Gruß Flupo

...