241 Aufrufe
Gefragt in W-LAN von ahorn38 Experte (3.1k Punkte)
Hallo,

habe einen Repeater an meine Fitz.Box 7590 mittels WPA verbunden. Verbindung wird bestätigt, aber das Internet funktioniert nicht. Hat jemand einen Tipp?

Danke und Gruß

A.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (29.2k Punkte)
Hallo ahorn38,

welchen Repeater hast du eingesetzt.Ohne Repeater hat es funktioniert, wie stellst du jetzt fest, dass es mit Repeater nicht funktioniert?

Das normale Ergebnis beim Einsatz eines W-LAN Repeaters ist, dass du vom Repeater nichts merkst, dass lediglich die Empfangsfeldstärke höher ist und damit die Reichweite besser. Das setzt aber voraus, dass du den Repeater dort positionierst, wo der Router noch sauber empfangbar ist. Wenn der Repeater dort sitzt, wo du vorher mit dem Handy oder Laptop nichts mehr empfangen konntest, wird es mit Repeater auch nichts.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
hallo,

mein Problem ähnlich.

Fritzbox 7590 im Haus. In den unteren Räumen WLAN relativ schwach.

Mein Smartphone und das meiner Frau kommen ins Netz.

Repeater Unten eingesteckt.

Signal in meinem Smartphone deutlich besser und komme auch ins Netz.

Nur, das Smartphone meiner Frau hat jetzt keinen Internetzugang über den Repeater.

Warum nicht ?

Smartphones : A41 und A6
...