Hallo Leute, folgendes Problem,
ich weiß, dass ich in diesem Forum vielleicht nicht an der richtigen Stelle bin, aber vielleicht kann mir ja doch jemand weiterhelfen.
Ich hab auf meinem Samsung Galaxy S9 die App Finanzassistent von der Postbank eingerichtet, mit der man auch kontaklos z.B. im Supermarkt seinen Einkauf bezahlen kann. Also Handy entsperren, App öffnen, mobil bezahlen wählen, (vorher NFC aktivieren), das Handy an das Bezahlterminal halten und dann soll das funktionieren...tut es aber leider nicht.
Jedes mal, wenn ich soweit bin, wie oben beschrieben, vibriert das Handy kurz und dann ploppt eine Meldung über das ganze Display von Google pay, was ich einrichten oder aktivieren solle. Man steht dann an der Kasse wie der letzte Depp, hinter einem schon wieder fünf Kunden... ganz toll!
Von der Postbank bekommt man keine Hilfe, da hab ich auch schon angefragt, aber die Standard Baukasten Antworten, die kann man sich in die Haare schmieren, die helfen überhaupt nicht weiter.
Einmal hat die Geschichte funktioniert, aber da hatte ich noch ein Galaxy S5, aber seit ich das S9 habe und die App dort Installiert und eingerichtet habe, besteht dieses Problem.
Laut Einstellungen im Postbank online banking ist die App aber ordnungsgemäß eingerichtet und aktiviert.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
Wäre super, wenn jemand eine Idee hätte!!!
Gruß Kurt und Frohe Weihnachten