Hallo zusammen,
ich habe 2 baugleiche Rechner bekommen (HP Compaq Pro 6305). Ich benötige die Rechner nur zum Surfen und andere kleinere Aufgaben für die Familie. Lizenzen für Win 7 pro waren dabei.
Ich habe also den ersten Rechner komplett formatiert und anschließend sauber Win 7 installiert und dann auf Win 10 upgedatet. Hat alles wunderbar funktioniert, ist aktiviert und läuft flott. Dann ein paar Einstellungen angepasst, Updates gezogen, Firefox installiert.
Jetzt meine Fragen:
- beim Neustart erhalte ich die Meldung "no option to boot to", obwohl ich im Bios nur die (einzige) HDD noch als Auswahl gelassen habe --> lässt sich aber mit Strg+Alt+Entf beheben, dann läuft er sauber durch. Hat jemand von euch eine Idee dazu?
-Für den zweiten Rechner müsste ich das ganze Spiel nochmal durchmachen, daher meine Frage hierzu: Kann ich nicht einfach (evtl. mit Bordmitteln) ein Image erstellen, auf den zweiten Rechner aufspielen und dann nur die Lizenz mit dem zweiten Key ordnungsgemäß anpassen? Zu einfach gedacht?
Ich bin "mittelbegabt", d.h. so ein bisschen was bekomme ich hin, allerdings so gaaanz tief in irgendwelche abenteuerlichen PC-Abgründe muss ich nicht einsteigen... bin aber absolut bereit etwas Neues zu lernen und auszuprobieren!
Für Anregungen, Vorschläge, Hinweise bin ich sehr dankbar,
Gruß Chris