123 Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von
Hallo, ich habe ein Problem mit Microsoft Word 2019 mit den Fußnoten, und zwar möchte ich den Fußnoten-Fortsetzungshinweis komplett deaktivieren. Es bleibt aber immer eine Leerzeile ürbig, die ich nicht löschen kann. Jetzt habe ich den Fortsetzungshinweis ganz klein gesetzt (1pt), aber ich würde gerne wissen, ob ich Ihn komplett ausschalten kann.

Vielen Dank und liebe Grüße

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (22.2k Punkte)

Hallo BasHeb,

Schalte zunächst die Darstellung der Steuerzeichen, so dass der Zeilenvorschub ¶ sichtbar wird. Gehe dann in die Formatierung der Fußnoten und lösche dort das Zeichen ¶ also den Zeilenvorschub.

Hier ist das im Detail beschrieben:

https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/%C3%BCberfl%C3%BCssige-leerzeile-nach/a453c6bb-0109-4d6f-ba1f-1cd24811a7bd

Gruß computerschrat

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo computerschrat,

das ist leider nicht möglich, da ich gar nicht erst in diese Zeile gehen kann. Ich kann also den Curser gar nicht erst dorthin bewegen - in der Zeile davor kann ich auch nicht "Entfernen" drücken (bzw. es passiert dann nichts).

Bisher habe ich immer nur von einem Workaround ala "Schriftgröße 1,0" gelesen... :(
...