102 Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
Ich habe nun schon seit Jahren meinen Medion Multimedia PC M55/M56 und bevor ich mir einen neuen PC kaufe frage ich mich ob es auch möglich ist lediglich die Grafikkarte zu wechseln, da es ja eigentlich ein kleiner Komplett PC ist?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (22k Punkte)
Hallo,

nach den Bildern aus der Anleitung hat der PC eine separate Grafikkarte und die kann natürlich getauscht werden. Du musst prüfen, welcher Anschlusstyp verwendet wurde und kannst dann jede Karte, die in einen Slot dieses Typs passt und für die es Treiber für dein verwendetes Betriebssystem gibt verwenden. Vor dem Kauf musst du noch prüfen, ob die Karte genügend Platz im Gehäuse findet. Manche Karten brauchen zur Seite hin viel Platz und da könnte es vielleicht eng werden.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (14.2k Punkte)
Behalte bei der Auswahl auch das Netzteil im Auge. Manche Grafikkarten brauchen zusätzliche Stromanschlüsse und sind durchaus auch stromhungrig.

Gruß Flupo
...