633 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hi und Servus !

Ich bin nicht gerade der Excel Profi und habe vorhin das erste mal VBA Angewendet was auch gut geklappt hat.

Ich brächte eine Funktion ( wahrscheinlich am besten mit VBA ) wo ich die Inhalte von ca 1000. Tabellenblättern in eine neue Datei oder einfach ein neue Tabellenblatt geschrieben bekomme.

Bedeutet: Inhalt Tabellenblatt 1 Felder Zeile A1 bis Zeile A? (hängt davon ab ob da  Inhalt ist) soll in die neue Datei oder Tabellenblatt geschrieben werden in Spalte A. Spalte B sollte der Name des Tabellenblatt vom Ursprung geschrieben werden.

Kann mir jemand Helfen ?

16 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.7k Punkte)
Hallo,Carsten,

stehen die Dateien alle im selben Verzeichnis? Ansonsten müsstest du ja jede Datei einzeln ansprechen. Sollen die Daten pro Datei in ein Tabellenblatt geschrieben werden oder können z.B. 100 oder 200 Dateien in einem Arbeitsblatt zusammengefasst werden (d.h. pro importierter Datei zwei Spalten)?

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von

Hallo M.O.,

vielleicht habe ich das nicht richtig geschrieben oder in meinem Lainhaften Excel Verständniss: es ist nur eine Datei die über Tausend Karteireiter hat. Die Inhalte diese Reiter will ich alles in einem zusammenführen, am besten in Spalte A die ganzen Werte und in Spalte B von welchem Reiter es her kommt, wirklich nur eine Datei, habe die Datei auch hier hoch geladen :

http://supportnet.de/forum/?qa=blob&qa_blobid=1700745086284196655

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.7k Punkte)

Hallo Carsten,

das ist das typische Beispiel von Sender und Empfänger. Mit deiner neuen Erklärung verstehe ich deine Frange jetzt ganz anders smiley.