118 Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von hallogen Experte (1.5k Punkte)
hallol
Ich schleppe mein Thunderbird-Profil schon seit Jahren durch Zeit,Raum und diverse Betriebssysteme. Nun war es Zeit alles von Grund auf neu zu installieren.
Über "Ansicht --> Symbolleisten--> Anpassen" habe ich der Übersichtlichkeit wegen einige Zwischenräume angelegt.

Ich kann soviele Zwischenräume in die Symbolleiste  hineinziehen wie  ich will, nur heraus bekomme ich die nicht mehr.
Zuerst dachte ich es läge an irgend einem Addon oder  userChrom-Eintrag.
Ist aber auch bei einem völlig neuen Profil auch so.
Wie mache ich Zwischenräume wieder rückgängig?
Danke

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (21.8k Punkte)
Hallo hallogen,

dass du die aktuelle Version des Thunderbird benutzt, nehme ich mal an. Da kann ich beliebig Zwischenräume in die Leiste ziehen und die kommen auch an. Es gibt da zwei verschiedene, den einfachen Zwischenraum und den flexiblen Zwischenraum. Ich sehe zwar beim flexiblen Zwischenraum keine Flexibilität, er ist aber deutlich breiter.

Um die Zwischenräume wieder zu entfernen, musst du sie im Anpassen-Dialog einfach aus der Symbolleiste herausziehen und im Fenster mit den verfügbaren Symbolen fallen lassen.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von hallogen Experte (1.5k Punkte)
Ja super, dann gibts den Bug nur bei mir. Das Rausziehen ist ja grade was bei mir nicht funktioniert. Ich habe nun auf Standard zurückgesetzt und zum Glück kann ich wenigstens die ganzen übrigen Elemente hinschieben wo ich sie haben will. Meine Zwischenräume kann ich mir ja über css-Einträge so groß und so viel ich will anlegen, nur vorher wäre ich gerne gewarnt worden :)

Den Spacer rechts oben, den Thunderbird  automatisch anglegt hat werde ich nur so nicht los.
0 Punkte
Beantwortet von
Bearbeitet

Ja super, dann gibts den Bug nur bei mir.

Nein, ich habe das gleiche Problem. Meiner Meinung nach handelt es sich aber definitiv um einen Bug in TB 60. In der Beta-Version TB 65.0b2 tritt das Problem nicht mehr auf.

EDIT 14:23:

Das Problem tritt nur in der 64-bit-Version auf. Bei der 32-bit-Version lassen die Zwischenräume sich entfernen.

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (21.8k Punkte)

Hallo,

Das Problem tritt nur in der 64-bit-Version auf. Bei der 32-bit-Version lassen die Zwischenräume sich entfernen.

Das erklärt dann auch, warum ich das so locker und problemlos machen konnte. Ich habe auf dem Testrechner die 32-Bit Version installiert.

Gruß computerschrat

0 Punkte
Beantwortet von hallogen Experte (1.5k Punkte)
Sooo einfach is dat nich.

Ich hab auch die 32bit Version.

Ich habe die Merkwürdigkeit  aber nun auch erstmal nicht weiter verfolgt .

Mit 1,5KB CSS und einigen Addons hab ich jetzt einen mir gefälligen Thunderbird zusammengebastelt.

Noch was dazugelernt und  nun warte ich mit Spannung darauf ,daß das nächst größere Update am Horizont heraufzieht.

Danach fang ich dann wieder von vorne an.
...