82 Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von

Hallo, habe uns einen P-Link M7200 mobiler WLAN Hotspot LTE Router gekauft und eine (deutsche) Telekom Simkarte dazu gekauft um mobil ins Internet zu kommen. Bin jetzt in Portugal auf dem Campingplatz und hab kein Internetzugriff über das Modem. Geht die deutsche Simkarte gar nicht im Ausland oder an was könnte es liegen? 

Die Anleitung zum Erststart ist recht simpel: SIM-Karte einlegen, Gerät anschalten, Laptop mit WLAN verbinden (das habe ich alles gemacht) und ins Internet gehen (das geht nicht). 

Geht die Telekomkarte grundsätzlich im Ausland? 

Kann ich irgendwie die Verfügbarkeit von LTE an meinem Standort rausfinden? 

Danke! 

me.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (15.8k Punkte)
Hi,

könnte sein, dass man die Sim Karte in Deutschland aktivieren muss. Ruf doch mal die Telekom an was da mit der Sim Karte los ist.

Gruß Fabian
...