166 Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von operat0r_ Einsteiger_in (29 Punkte)
Bearbeitet von operat0r_
Hallo zusammen

Weiss nicht ob Ihr mir da weiterhelfen könnt? Ist eine Serverbezogene Frage:

Zu Lernzwecken habe ich verschiedene VM's auf meinem PC auf VMWare Workstation laufen.
Auf dem nach "ADS-001" benannten Server habe ich die Active Directory Services installiert und den Server zum DC promoted.
Verbindung zum FIL-001 - Server funktioniert einwandfrei. Beim FIL-001 habe ich die IP vom ADS-001 als Primary DNS eingetragen (überall statische IP's vergeben).
Die DNS und DHCP Rolle ist auf dem ADS-001 natürlich auch verteilt.
Nun kann ich leider weder via Powershell noch übers GUI den FIL-001 in die Domain aufnehmen.
Es kommt immer der Fehler: An Active Directory DC for the Domain "domainname" could not be contacted.

Ich weiss einfach nicht wo der Fehler liegt. Firewall ist abgestellt (hätte sonst keine Verbindung unter den Servern). Liegt alles im selben Netz (auch mein physischer PC).

Sieht jemand ein Fehler?

Grüsse und danke schonmal!

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von operat0r_ Einsteiger_in (29 Punkte)
ausgewählt von halfstone
 
Beste Antwort
Hatte wohl mit der Firewall oder den NetBIOS Einstellungen (aktiv über TCP/IP) zu tun.
...