71 Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von
Liebes Forum,

meine Mutter regt sich immer auf, wenn ich vergesse den PC auszuschalten und er stundenlang weiterläuft. Ich suche nach einer Möglichkeit, dass sich der PC nach ca. einer Stunde Inaktivität komplett ausschaltet (nicht nur Energiespar-Modus). Ich habe schon recherchiert und Programme gefunden. Bei diesen muss man aber nach jedem Neustart erneut einstellen, dass der PC nach einer Stunde Inaktivität heruntergefahren werden soll. Es wäre gut, wenn dies dauerhaft einzustellen wäre. Könnt ihr mir helfen? LG

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (22k Punkte)
Hallo dominuki,
Nimm anstelle des Energiesparmodus den Ruhestand. Dann ist der PC komplett aus, startet aber schneller,  als nach einem Herunterfahren.
Gruß computerschrat
...