57 Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von strauss Experte (3.9k Punkte)
Ein freundliches Hallo an alle.

Da ich regelmäßige Backups automatisch ablaufen lasse und diese auch ab und zu mal überprüfen (log Dateien) hab ich festgestellt, das allein die Sicherung des Profilordners von Firefox 1000 e EInträge hat.

Sind denn wirklich alle Unterordner wichtig ? (thumbnails etc.)

Wichtig sind eigentlich die Lesezeichen, Passwörter  und ???

Da ich beim Sichern die Ordnerstruktur so wie sie ist gesichert wird, möchte ich die unwichtigen Ordner ausschließen lassen.

Mfg Micha

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (21.9k Punkte)

Hallo Micha,

Mozilla bietet hier: https://support.mozilla.org/de/kb/benutzerprofile-mit-ihren-persoenlichen-daten#w_welche-daten-sind-in-ihrem-profil-abgelegt Informationen darüber, was in den Profilen alles abgelegt ist. Auf der gleichen Seite sind auch noch ein paar Links zu weiteren Themen rund um das Bearbeiten, Sichern und Wiederherstellen von Profilen. Vielleicht hilft das bei der Überlegung, was du ins Backup übernehmen willst.

Gruß computerschrat

...