124 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von schnipsi Einsteiger_in (67 Punkte)

Hallo

wer kann mir bitte helfen und zwar habe ich eine Office Home and Student 2007

und da möchte ich fragen ob das möglich wäre, das ich meine Bildschirmpräsentation

in eine Entwurfansicht bezw Powerpointt 2007 umwandeln kann ob das geht

Liebe Grüsse    

Schnipsi

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (21.8k Punkte)
Hallo Schnipsi,

es kommt darauf an, was an deinem alten PC kaputt gegangen ist. Angenommen die Festplatte ist nicht betroffen und war auch nicht verschlüsselt, dann sollte es möglich sein, diese Platte an einen neuen PC zu hängen und die Daten von dort zu holen. Möglicherweise muss für den Zugriff auf die alte Platte auf dem neuen PC ein Benutzer eingerichtet werden, der mit dem auf dem alten identisch ist, also Benutzername und Kennwort gleich.

Dann kannst du sie erstmal auf den neuen PC kopieren. Danach müsstest du entweder wieder Office auf dem neuen PC installieren oder wahlweise einen Powerpoint Viewer. Alternativ kannst du auch z.B. Open Office oder Libre Office installieren. Beide klnnen Powerpoint öffnen und bearbeiten.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von schnipsi Einsteiger_in (67 Punkte)

Hallo

Herr computerschrat.

Mein Notebook Medion Windosw 7 ist 9 Jahre alt und es ist eigentlich der AKKU eingegangen und nirgends krieg ich mehr einen und mit Strom alleine geht er nicht da er abhänig ist vom AKKU und wenn ich die alte Festplatte am neuen PC anhänge, muss ich mir das von einem Fachmann machen lassen ich kann es selbst nicht da ich nur ein User bin ich bin ja froh das ich mir noch vorher die Bilder hinaufgespeichert habe ich werde es mir durch den Kopf gehen lassen  besten Dank für die Antwort Lieber computerschrat

Liebe Grüsse

Schnipsi

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (21.8k Punkte)
Hallo Schnipsi,

ich würde es doch noch probieren, das Notebook ohne Akku zum Laufen zu bringen. Versuch folgendes:

Nimm den Akku raus und zieh den Stecker vom Netzteil ab. Drücke die Einschalttaste ein paar Sekunden. Dabei wird der Rechner natürlich nicht angehen, aber jeder Rest an Energie wird entladen. Steck dann das Netzteil wieder an, lass den Akku weg. Versuche jetzt zu starten. Wenn das nicht geht, drücke und halte den Einschaltknopf für ein paar Sekunden und lass ihn dann los. Vielleicht geht er dann doch noch an.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von schnipsi Einsteiger_in (67 Punkte)

Hallo computerschrat.

Hallo MfG,Kody.

das mit dem Netzstecker müste ich ausprobieren ich bin auf derSuche wo ich es hinverlegt habe ich hoffe das ich es nicht mit dem Akku ensorgt habe werde mich melden wenn es funktioniert.

Und das mit dem Akku ist so eine Sache,ich war bei vier Fachhändler und jedesmal hab ich den Laptop mitgehabt wegen den Daten und immer eine Absage denn gibt es nicht mehr er ist schon zu alt der

Medion Akoya die haben alles durchgeschaut im Internet auf jedn Fall danke ich euch beiden für die Antwort.

Liebe Grüsse.

Schnipsi

,

...