52 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
ich habe die Spalte H2 mit einem Datum versehen und will Jetzt das M2 = wenn H2 im Zeitraum 01.01.2019 bis 31.05.2019 dann 31.05.2019; wenn H2 im Zeitraum 01.06.2019 bis 31.12.2019 dann 31.12.2019

wie schreibe ich das in eine richtige =WENN formal für Excel?

vielen Dank

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (21.8k Punkte)
 
Beste Antwort
Hallo Soso,

probiers mal damit:

=WENN(UND((DATWERT("01.01.2019")<=H2);(H2<=DATWERT("31.05.2019")));"31.05.2019";WENN(UND((DATWERT("01.06.2019")<=H2);(H2<=DATWERT("31.12.2019")));"31.12.2019"))

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
super hat direkt funktioniert

Danke
...