134 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Ich wollte kurz auf mein Konto sehen und dachte ich muss mich anmelden. Dabei habe ich versehentlich ein Passwort eingerichtet. Nun muss ich nach jeder Ruhepause mit diesem Paswort "WIN 10" aufwecken.

Ich bin alleiniger Nutzer meines PC und würde dieses PW gerne wieder neutralisieren. Wäre für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße   Bri

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (21.8k Punkte)
ausgewählt von halfstone
 
Beste Antwort
Hallo Bri,

drücke die Windows Taste und R gleichzeitig. Im Ausführen-Dialog gibst du ein

netplwiz

mit anschließender Eingabetaste. Wähle im nächsten Dialog Benutzer aus und nimm dann oben das Häkchen raus bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben. Anschießend mit ok bestätigen.

Möglicherweise fragt Windows jetzt noch einmal nach dem Passwort, danach startet der PC automatisch mit diesem Benutzer und fragt nicht mehr nach dem Passwort.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo computerschrat

Dein Tip war Super. Es hat einwandfrei funktioniert.

Vielen, vielen Dank

Gruß Bri
0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (3.9k Punkte)
Hi

Der Vorgang bewirkt aber nur, das du dein Passwort beim Hochfahren nicht mehr eingeben musst,

Beim aufwecken aus dem Standby oder eingerichteten Bildschirmschoner brauchst du das Passwort aber immer noch.

Mfg Micha
+1 Punkt
Beantwortet von computerschrat Profi (21.8k Punkte)
Ja, sofern diese Option gesetzt war, ist sie bei Win10 standardmäßig aber nicht. Das ist leicht abzustellen über:

Klick auf Start -> Einstellungen -> oben eingeben Anmeldeoptionen und den gleichnamigen Vorschlag auswählen. Jetzt wählt man oben bei "Anmeldung erforderlich"  die Option  "Nie" aus und schon ist diese Kennwortabfrage auch verschwunden.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Kannst dir auch eine PE DVD von Sergej Strelec ziehen, da ist alles drauf um das Passwort wieder weg zu bekommen.

Dann ists wirklich weg nicht nur ausgelendet !
0 Punkte
Beantwortet von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo zusammen

genau wegen dem Aufwecken aus dem Standby bin ich nochmals auf meine Frage zurück gekommen. Denn das habe ich erst viel später entdeckt. Jetzt habe ich natürlich sofort meine Einstellungen geändert. Ich möchte micht nochmals für die Hilfe bedanken.

Wie kann ich mir eigentlich eine "PE DVD von Sergej" (was ist eine "PE" DVD)  ziehen?

Gibt es irgendwo eine Stelle an der man eine "Antwort" bewerten kann? Ich würde gerne mal eine positive Bewertung geben.

Viele Grüße Bri
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (21.8k Punkte)

Hallo Bri,

die genannte DVD kannst du hier finden:

https://www.majorgeeks.com/files/details/sergei_strelecs_winpe.html

Damit kannst du an vielen Stellen tief ins Windows System eingreifen, aber natürlich auch Schaden anrichten, wenn du nicht ganz genau weißt, was du tust. Ich würde immer versuchen, mit den eigenen Mitteln und Einstellmöglichkeiten von Windows zu arbeiten.

Gruß computerschrat

0 Punkte
Beantwortet von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo computerschrat

Danke für den Tip. Da lasse ich lieber die Finger davon. Das mit dem PW funktioniert jetzt auch aus dem Standby.

Viele Grüße Bri
...