85 Aufrufe
Gefragt in Windows98 von lemon88 Einsteiger_in (25 Punkte)
Hi,

ich besitze seit kurzem eine Soundkarte mit einem CMI8738-Chip. Das Setup fragt
während der Installation nach einem Pfad bzw.einem Ordner mit relevanten System-dateien. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen...

Vielen Dank schon mal.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (21.9k Punkte)

Hallo lemon88,

schau mal hier, da könntest du den nötigen Treiber für Win98 finden.

http://de.download.cnet.com/C-Media-CMI8738-WDM-Driver-Windows-98/3000-2120_4-10518533.html

Den Pfad zum Installationslaufwerk kannst du in der Registry nachsehen und ggf. ändern. Damit kannst du ihn auf dein CD-Laufwerk oder ein anderes Verzeichnis nach Wahl setzen. Wie das geht, findest du hier:

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0000/onlinefaq.php?h=tip0076.htm

Gruß computerschrat

0 Punkte
Beantwortet von lemon88 Einsteiger_in (25 Punkte)
Hi computerschrat,

erst mal Danke für die Antwort. Der Treiber
von cnet funktioniert auch nicht: von der
Installations-CD werden keine Daten kopiert. Allerdings hatte ich mit dem Treiber für XP keine Probleme mehr, nachdem bei früheren Versuchen ein Meckerbeitrag zu sehen war.

Grüße lemon88
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (21.9k Punkte)
Hallo lemon88,

versuch mal, die Karte als Soundblaster zu betreiben. Viele Audiokarten sind mit Soundblaster kompatibel und die SB-Treiber sind meiner Erinnerung nach in Win98 enthalten..

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hi Computerschrat,

ich werd's versuchen. Allerdings kann das länger dauern, ich bin beruflich stark in Anspruch genommen. Immer nur 2-3 Tage Zeit für die PC's - dann wieder....

Grüße lemon88
...