39 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von raisix Einsteiger_in (54 Punkte)

Hallo zusammen,

ich würde gerne den Wert verschiedener Datensätze summieren und zusammenfassen. Die Datensätze können jedoch öfter in der Tabelle vorkommen.

Bsp:

Tabellenblatt 1:

Spalte 1 / Spalte 2

Text Summe
Text 1 15,00
Text 2 7,50
Text 3 1,75
Text 3 2,25
Text 2 1,50
Text 1 6,25
Text 3 3,75
Text 2 7,25
Text 4 4,25
Text 2 6,25

Endergebnis sollte so aussehen:

Tabellenblatt 2:

Text 1 21,25
Text 2 22,5
Text 3 7,75
Text 4 4,25

Sverweis funktioniert natürlich so nicht. Habe mehrere Versuche (mit Finden, index etc.) unternommen, komme jedoch nicht auf eine praktikable Lösung.

Hoffe mir kann jemand helfen

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von raisix Einsteiger_in (54 Punkte)
ausgewählt von halfstone
 
Beste Antwort

ok. gelöst mit Summewenn angel

(Brett vorm Kopf)

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo

=SUMMEWENN()

LG
...