214 Aufrufe
Gefragt in DSL von
Hallo,

ich habe einen V-DSL Anschluß und nutze dafür die Fritzbox 7360. Nun brauche ich für ein LAN Gerät eine Brücke. Dafür habe ich die Fritzbox 7170 als Repeater konfiguriert, aber leider ohne Erfolg, soll heißen: kein Internet!!!

Was kann ich tun? Gibt es überhaupt eine Möglichkeit mit diesen beiden Geräten das hinzukriegen?

Ich freue mich über jede Hilfe!!! DANKE!!!

VG Gilla

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (24.6k Punkte)

Hallo Gilla,

da scheint es ein Kompatibilitätsproblem zwischen beiden zu geben, wenn die aktuelle Firmware auf den Geräten installiert ist. Angeblich geht das nur, wenn auf der 7360 eine Firmwareversion früher als 5.5 installiert ist.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.5k Punkte)
Hallo,

die FB 7170 ist ja nun schon ein betagtes Möhrchen und die letzte Firrmware 58.04 aus dem Jahre 2017.

Und wie computerschrat schon erwähnt hat, liegt das Problem in den abweichenden Softwareständen. Einzig denkbare Variante wäre ein downgrade bei der 7360 quf eine ältere Version, also den Softwarestand der Boxen anzugleichen.

Problem hierbei, selbst AVM bietet für die 7360 kei entsprecjhendes Image mehr an, mal von dem ganzen Aufwand abgesehen. Und selbst wenn das alles hinkriegt, ist das auch keine Garanti dafür, das es funktioniert.

Ich würde mir einen Repeater von AVM anschaffen, der sollrte das Problem beheben.

bye
...